Erfahrungen mit der Vectra

  • Ich Interessiere mich sehr für die Vectra S1 oder M1, es wird ja angegeben das diese Bauartbedingt alle 2-3 Monate gereinigt gehört.


    Meine Boyu hat im Grunde die selbe bauart und muss mindestens 3 mal im Jahr gereinigt werden.


    Wie sind da die Erfahrungen mit der Vectra, verliert sie tatsächlich schnell an Leistung wenn sie etwas verschmutzter ist?


    Wie schaut es beispielsweise mit dem Reinungsintervall einer Red Dragon 3 mini Speedy aus. Wenn Ich eine gebraucht finde wäre mir die natürlich noch lieber.

  • Meine RD3 werden nur sehr selten gereinigt und laufen einfach durch ohne feststellbaren Leistungsverlust.

    Es sind allerdings die 80W mit Antikalk-Bypass, der das Lager spült. Aber auch die Abschäumerpumpe, wo die 50W arbeitet wird nur selten gereinigt, etwa 1-2 mal pro Jahr.