Zeitumstellung

  • Hi,

    wie macht ihr das den mit der Zeitumstellung :?:

    Dreht ihr die Uhr eine Stunde vor, oder lässt ihr langsam jeden Tag einige minuten vor sodas die umstellung langsam statt findet ?

    Ich weiß nicht wie die Tiere reagieren wenn es plötzlich eine Stunde versetz wird ?


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Ich mache am Aquarium überhaupt keine Zeitumstellung!

    Geht das Licht eben abends statt um 10.00 erst um 11.00 Uhr aus und morgens genauso. Auch bei der Dosierpumpe bleiben ja die Zeitabstände gleich. Strömungspumpen habe ich auch an die Beleuchtungsdauer angepasst.



    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Ich passe das schon an, weil ich morgens vor der Arbeit noch füttere, dann ist die Raubtiermeute deutlich ruhiger und korallengefälliger. Mag bei mir aber auch ein Sonderfall sein:


    2 x Indischer Rauchkaiser

    1 x Eiblizwergkaiser

    1 x Zebrazwergkaiser

    1 x Fünfbindenfalter


    Da ist schon einiges an Beisspotential...

  • Ich müsste die Burschen morgens um 06.00 Uhr schon aus ihren Betten holen 8o


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16