Triton Tetra Pack`s

  • Hallo,


    nachdem ich mit Triton bisher sehr gut gefahren bin, habe ich nun Probleme mit den neuen Tetrapck`s.


    Die kommen bei mir schon teilweise ausgelaufen und kaputt an:(, es gibt schon Händler die diese nicht mehr versenden aufgrund dieser Probleme.


    Hat jemand ne Ahnung ob Triton etwas dagegen unternehmen will ????

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hab gerade eine Lieferung von 6 Sets mit insgesamt 24l bekommen.

    Je 1 Set in 2 Tüten im Karton und alle zusammen im Großpaket mit Papier ausgestopft.

    alles unbeschädigt angekommen.

    Hatte die Sets mit 7% Rabatt bestellt, sonst nehm ich die 10l Großgebinde. (Kunstoffkanister)


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hey zusammen,


    ich schließ mich da an. Die sind wirklich eine Katastrophe! Aus Umweltschutzaskepten finde ich das eine sinnvolle Alternative zu den Plastikflaschen, aber die Art und Weise wie das Problem gelöst worden ist, ist nicht gut durchdacht. Ich hab mir bereits (zum Glück) nur ein IKEA Schrank mit den auslaufenden Packs zerstört! Ich bin der Überzeugung das die Lösungen, das Innere der Packs angreift und dann die Verklebung sich auflöst.


    Gruß

    Vergrößerung: 130x75x55 + 110x60x40 (96Liter Algenrefugium) = 650Liter Acro-Tank
    Beleuchtung: next one 80'' Hybrid/ Strömung: MP40 + 6095/ Abschäumer: RE DoubleCone 200
    RFP: RE Speedy 80Watt/ Medienfilter: Knepo IE 1,6L/ GHL Doser 2.1-> TritonCore7 TritonMethode
    Standzeit: On the RoAd

  • Dazu kommt dass Tetrapacks nicht zwingend umweltfreundlicher sind...


    Die umweltfreundlichste Variante wäre ein Mehrwegsystem gewesen.

    Da hätte der Kunde weiterhin stabile und sichere Gefäße und es wäre kein Müll entstanden und hierrauf sollte der Fokus liegen.

  • Es wurden ja mal Nachfüllstationen versprochen aber das scheint ja wohl auch nur ein Schuss ins Blaue gewesen zu sein.

    Mittlerweile ist es ja sogar soweit gekommen, dass nur noch wenige ausgesuchte Händler die Großgebinde verkaufen dürfen.

    Die befinden sich , obwohl ich mittig Deutschland wohne am A... der Welt. Also online bestellen und meine Postbotin ist hoch erfreut über das Gewicht der Pakete.

    Ich nehme an, dass der Grund für die wenigen Händler darin liegt, diese fest an den Preis zu binden. Es war wohl ein Dorn im Auge, wenn hier und da mal ein etwas günstigerer Preis angeboten wurde.

    Habe leider auch das Gefühl, dass der Focus der Firma nicht gerade auf dem deutschen Markt liegt - traurig wenn der Firmensitz hier ist.


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Ganz genau! zudem gibt es nicht mehr viele Fragen. Sein Erfolg zeigt deutlich das es sehr viele nutzen gerade auch Neueinsteiger!


    Leider verlässt Ehsan Deutschland und geht nach Australien! Sei es Ihm und seiner Familie gegönnt.

    Ich hoffe sehr das Er einen vernünftigen Vertreter gefunden hat. Klar hat er noch seine Hand darüber aber halt nicht mehr direkt vor Ort. Das kann für uns natürlich von Nachteil sein wie auch die kleineren Geschäfte.

  • Zum glück hab ich mir die letzten Flaschen aufbewahrt sodas ich immer die Tetra Packs sofort umfülle damit sie nicht auslaufen.

    Hab aber auch schon von meinem Händler gehört das die Tetra Packs soviel verpackungsmaterialie benötigen das seine Abfalltonne schnell überfüllt wird.


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Heute Ärger Ich mich auch wirklich sehr über diese labrige Strontium Tüte. Ohne wiederverschließbarkeit!


    Jetzt muss Ich mir erst mal vernünftige Flaschen besorgen da alle aufgebraucht sind. Somit produziere Ich aktuell noch nicht weniger sondern zusätzlich Müll.


    Mein Händler hat ein rießen Ärger mit den Tüten. Mit bis zu 50% ausgelaufen die unausgepackt bei durchtrenkung des Kartons den Rückweg antreten dürfen.


    Nachhaltigkeit ist wirklich etwas gutes aber dann sollte die Verpackung deutlich stärker sein. Unsere Milchtüten sind stabiler! Und kosten keine 23 €.

  • Also mit den neuen Verpackungen stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß, nicht nur das schon eineige kaputt angekommen sind, dass aufschneiden und umfüllen ist auch sehr umständlich. Jede einfache Milchpackung hat einen versiegelten Schraubverschluß. es kann doch kein Problem sein so etwas zu produzieren.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hi,

    wenn ihr die obere Lasche am Tetra Pack mit einer Schere gerade abschneidet kann man die Packung gut öffnen und sauber ausgießen.


    @ Thor habe dir gerade eine Nachricht wg. der beiden Sets geschrieben - melde dich mal ( wenn du noch meine TelNr.hast, schick mir ne WhattsApp)


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Bernie60


    Genauso öffne ich die Packungen, trotzdem hab ich die Befürchtung das beim abschneiden abrieb vom Karton oder der Innenfolie in die Verpackung fällt und dann beim Umschütten in meine Dosierbehälter gelangt:/

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m