• Hallo zusammen,

    ihr habt in einem anderen Thread das Thema Frostfutter aufgegriffen.

    Um das dortige Thema nicht völlig in eine andere Richtung zu steuern, hier mein Beitrag dazu.

    Ich verwende schon seit längerem nur noch dieses Futter. Kaufe sonst nur die 500 g Tafeln, diese waren leider diese Woche vergriffen.

    Die Qualität ist super auch mein Pfauenaugenfeuerfisch steht auf den Krill !


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Berndt,


    kannst Du sagen, wie groß die Krill sind? Meine verwöhnten Biester schauen kleines Futter kaum noch an, die nehmen lieber die größeren Mysis.

    Eine angenehme Überraschung waren bei mir die Mysis von Stoffels, die ich in einem Baumarkt gefunden habe.

  • So, hab mal ein Foto der Mysis und des Krills gemacht.

    Der kleine blaue Strich ist 5mm lang - alsowerden die Tierchen rund 1 cm haben.

    Sind eigentlich genau richtig für Philipinendoc,Fuchsgesicht, Rotmeerdocs u. Co....


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Berndt,


    danke für die Fotos, das hilft schon sehr! Die Krill sehen tatsächlich ziemlich gut aus, die Mysis finde ich nicht so berauschend, da sieht man doch schon deutliche Verwesungsbereiche, wo die Mysis braun geworden sind.


    Ist der Markenname "Cool fish" oder nur eine Logoreihe? Kannst Du auf der Packung sehen, wer der Hersteller ist?


    Ich werde heute abend auch mal Fotos von meinen Mysis machen.

  • Hi Sandy,

    schau mal meinen Eröffnungsbeitrag, da ist der Hersteller gut zu erkennen.

    Da bin ich mal auf deine Mysis gespannt, ich finde meine nämlich recht gut. Die Qualität kriege ich sonst nicht!


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hallo Bernd, hallo sandy,


    ein sehr gutes Thema so bekommt man einen besseren Qualitätsüberblick!


    Auch ich habe mal versucht mein Futter abzulichten. Ich finde Die Mysis kommen auf dem Bild immer dunkler rüber als diese tatsächlich sind !


    Artemia bekomme ich von meinem Händler müsste Ich nochmal nachfragen woher diese kommen aber bisher noch keine bessere Qualität gesehen.


    Meine kleinen Fische mögen kein zu großes Futter, mit meinen Krill brauch ich nicht ankommen die Brocken sind so den meisten zu groß.


    Mysis sind von Ocean Nutrition.


    Mit meinen Krill von Zooschatz bin ich nicht zufrieden.

  • Seufz, heute schaffe ich es nicht mehr.


    Dafür habe ich endlich meine Fotolampen wiedergefunden und schon mal zusammengestellt, dann kann ich morgen endlich die Fotos machen. Ich werde auch noch einmal beim Norbert vorbeituckern, weil ich ohnehin morgen nachmittag dort in der Gegend sein werde und dort auch mal nach Ocean Nutrition schauen, Früher hatte ich die dort gerne geholt, nach den kalten Tagen habe ich Hoffnung, dass dort etwas zu holen ist. 8)


    Mein kleiner Falter hat schon etwas Mühe mit den richtig großen Mysis, er ist ja noch ein kleiner Stups von etwa 6cm. :saint:


    Ich hoffe, dass dieser Thread dann im Sommer auch weitergeht und dann ein Vergleich gemacht werden kann.