Fische und ihr Spiegelbild

  • Hallo Leute,


    mein Becken und meine aquaristische Erfahrung ist nun noch sehr frisch, wie einige von euch bestimmt wissen. :) Ich habe ja einen Plexiglas-Raumteiler welcher aber an der Wand steht und 3 offene Seiten hat. Ich wollte an der Wandseite mal noch eine Plexiglasscheibe dahinter anbringen.


    Meine 5 Fadenflossen-Kardinalbarsche haben sich nun in 2 Gruppen :rolleyes: aufgeteilt, wobei eine Gruppe nur aus einem Fisch besteht, welcher sehr zurückgezogen lebt. ?( Die übrigen 4 sind meist in einer der hinteren Ecken zu finden und meistens Richtung Scheibe zugewand. Soeben hatte ich beim Füttern festgestellt das auf einmal die 4 ziemlich ruppig gegen die Scheibe geschwommen sind, als ob die das Futter im spiegelbildlich sehen und danach schnappen wollen. Ist das am Anfang normal? Sehen die Fische von Innen ihr Spiegelbild an der normalen Scheibe überhaupt sehr gut? Wie macht Ihr das wenn das Becken als echter Raumteiler steht?


    Bin zur Zeit etwas verwirrt und frage mich ob ich etwas tun kann, auch im Hinblick auf den Einzelgänger?