Triton Core 7 Bezugsquellen

  • Hallo zusammen,

    habe gerade versucht, bei meinem Händler die Großgebinde 10l zu bestellen.

    Info: Triton wird nur noch einige ausgesuchte Händler damit beliefern, er gehöre nicht mehr dazu !

    Was ist das denn für eine Firmenphilosophie ??

    Er war einer derjenigen, die mir im Preis sehr entgegengekommen sind und das wird wohl jetzt bestraft.

    Weiter beklagen sich Kunden wohl darüber , dass die neuen Tetrapaks 1l bereits mehrfach während des Transportes ausgelaufen sind.

    Dann muss sich die Fa. nicht irgendwann beklagen, das man auf andere Systeme ausweicht.

    Bestellt einer von euch die 10l Kanister oder kann mir sagen wo sie weiter vertrieben werden?


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Ja, mit denen hab ich vorhin Kontakt aufgenommen und bestellt.

    und der Preis ist ja auch etwas günstiger als normal.


    Trotzdem ärgert mich die Einstellung von Triton. Aber sie haben ja schon selbst mal geäußert, der Focus liege nicht auf dem deutschen Markt.

    Auch von den geplanten Refillstationen sieht und hört man nichts. Schade



    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Die Wahrscheinlichkeit ist gut, dass das Projekt mit den Refillstationen eine Totgeburt ist und einfach im Dunkel der Geschichte verschwindet. Die letzte Info, die ich aus der Ecke gehört hatte war, dass die Refillstationen den Händler im vierstelligen Bereich kosten sollten. Dann kann man sich schnell ausrechnen, wieviele Tausend Liter man verkaufen muss, um nur diese Kosten erst mal wieder hereinzuholen und wieviele Jahre das dauert. ;(


    Statt dessen die billigen Orangentüten-Tetrapacks, die bei weitem nicht so stabil sind wie die Kunststoffflaschen.

  • Ich frage mich nur, wieso eine Fa. die Gefahr in Kauf nimmt, dass sich die unzufriedenen Kunden einem anderen System zuwenden, wenn Service und Verfügbarkeit nicht entsprechend vorhanden sind.

    So dicke kann man doch gar nicht im Geschäft sein, dass man auf den deutschen Markt verzichten kann ( zumal der Firmensitz auch noch hier ist )

    Es werden doch auch schon vermehrt Analysen z.B. bei ATI gemacht,weil dort für einen günstigeren Preis sogar Nitrat u. KH mit gemessen werden.

    Aber gut - jedem das Seine


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16