Pflege Technickbecken

  • Hallo,


    wie pflegt ihr bzw. reinigt ihr eure TB. Wie oft und was genau macht ihr den so. Bei mir im Algenrefugium hat so doch so nach einem halben Jahr einiges angesammelt z.b. Sand (Schlamm), ablagerungen an den Scheiben usw.


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Da bei mir im Algenrefugium auch die gelben Terroristen von Marco wohnen mache ich das nur selten sauber. Die nächste Reinigung wird deshalb die Leerung des Beckens sein, wenn mein großes wieder in Betrieb genommen wird.

    Dann wird auch der Abschäumer entkalkt und bekommt eine Grundreinigung (wegen Licht sind Kalkalgen im Reaktionsraum gewachsen).

  • Bis jetzt habe Ich 1 mal die Ansammlungen am Boden und die Scheiben im Ableger Abteil gereinigt, da Ich gerne klare Sicht auf meine Nachzüglinge habe.


    Hin und wieder muss ich die Algen aus den Überlaufkämmen fisseln.


    Das war's dann aber auch.