Algenrefugium Hauptbecken

  • Hallo,


    da bei Triton ein Algenrefugium aus guten Gründen empfohlen wird, habe ich versucht durch eine HangOn Lösung ein solches einzurichten.

    Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.


    Ich habe momentan die Idee meine Algen einfach im Hauptbecken hinter der Steinwand unterzubringen.

    Beleuchtung wäre gut, Strömung auch super.

    Ich könnte die Alge dort wachsen lassen ohne, dass sie von vorne sichtbar wäre und ein "Abernten" wäre auch ohne Probleme an dieser Stelle möglich.


    Was haltet Ihr von dieser Idee?

  • Mittelprächtig, da das Wachstum nicht so gut kontrolliert werden kann. Solange es sich nur um Drahtalgen handelt geht es noch, aber selbst diese können in zig kleinen Stücken durch das Becken streuen.


    Ich weiss nicht, ob ich das wirklich empfehlen kann als Dauerlösung.