• Hallo,

    hab mir die Tage ein Magnesiumtest von Gilbers zugelegt und heute mal die erste Messung durchgeführt. Ich denke das ich den wert zu hoch habe wenn ich das richtig gemessen habe.

    Habe ein wert von 2640 mg/l (1,24ml verbrauch aus der 1ml Spritze.)

    Wie soll der sollwert bei der Tritonmethode liegen ?

    Wie bekomme ich den Wert runter falls dieser zu hoch sein soll ?


    Anbei die anderen Wassertest ergebnisse:

    No2 0,02

    No3 0,5

    KH 7,3

    Ca 465

    PO4 0,0248



    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Hallo Roman,


    gehe mal mit gutem Gewissen davon aus, dass es eine Fehl-Messung oder -Berechnung ist, denn der Wert sollte ziemlich genau die Hälfte etwa sein. Normal sind etwa 1250-1400 mg/l Mg, viel mehr führt meist zu Ausfällungen, deshalb ist ein Wert von über 2000mg/l unglaubwürdig.