Sonderangebot Black Friday Osmoseanlage

  • hey

    Super Tipp,


    Meine kleine Osmoseanlage produziert mir auf dauer auch zuviel Abwasser(läuft auch nur mit Wasserdruck)!


    Die vista 400gpd hat ja ein Verhältnis 1:2 osmose Wasser zu Abwasser!

    Gefällt Mir gut:thumbup:

  • Nicht, ohne dass man die Pumpe dafür ausbaut und das Ventil rausnimmt. Die Pumpe ist aber sehr dezent vom Geräusch, so dass ich sie problemlos auch spät abends laufen lassen kann.

    Wenn die Leitung blockiert ist geht die Pumpe automatisch aus, ebenso, wenn man die Wasserleitung zudreht.

  • Gut zu wissen,


    Das wird wohl meine Neue werden.


    Zwar etwas überdimensioniert für meinen Bedarf von wöchentlich rund 30l aber so kann ich nur kurz laufen lassen und alles ist erledigt!


    Und bei dem Preis!:thumbsup:


    Wird vllt ab sofort das Frostfutter noch damit abgespühlt 8o

  • Wenn, dann würde ich sie alle zwei bis drei Wochen laufen lassen, das ist tatsächlich auch mein Rhythmus. Einmal die Osmosetanks vollmachen, im Augenblick noch 40l für die Elementz und dann noch 50-80l in drei Kanistern für Eventualitäten. Das ist sinnvoller, da Du vor und nach der eigentlichen Wasserbereitung immer die Spülung hast zum Freispülen der Membran.