Absatz Bildung in den Lösungen ?

  • Moin Moin zusammen,


    von den wahrscheinlich wenigen die hier Aquaforest fahren, habt Ihr Probleme mit Absatzbildung bei den Lösungen ?

    Gerade meine Ca Lösung hat immer einen bräunlichen Absatz. Da kann ich rühren/schütteln wie ich möchte. Ist der normal oder habe ich ausfällungen in meiner Lösung. ?

  • Wenn bei Triton etwas auskristallisiert kann es mit etwas Wärme meist wieder in Lösung gebracht werden. Setzt die Flasche doch mal auf die Heizung und versuche es am nächsten Tag noch einmal gut umzurühren. Lagerst Du die Sachen im Keller? Dann ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit.

  • Hi,

    habe früher Balling Light gemacht, da hatte ich auch immer diese rostfarbenen Ausfällungen in der CA Lösung.

    Die lösten sich auch nicht wieder auf. Hatte aber keine negativen Auswirkungen und vor dem Ansatz der neuen Lösung habe ich den Kanister einfach ordentlich gespült.


    Gruß

    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 2x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, ATI Dosierpumpe, AquaMedic Refill
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16