• Servus,


    mein Becken läuft seit Februar mit Höhen und Tiefen. Aber es passt soweit.


    Seit heute habe ich ein Problem mit meinem BlueTWILED.

    Bisher funktionierte alles reibungslos. Manchmal erkannte die Software den BlueTWILED nicht. Stecker raus, nach kurzer Zeit wieder rein, dann funktionierte es.

    Aber seit heute bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Auch Deinstallation und neu installieren geht nicht. Es wird kein COM-Port angelegt. In der Systemsteuerung finde ich den BlueTWILED als gekoppeltes Gerät. Starte ich die Software und wähle „Geräte automatisch installieren“ kommen die folgenden Hinweise :


    Was mache ich falsch? Was muss ich tun?

    Danke schon mal für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Rüdi

  • Windows braucht einen Neustart dazwischen.


    BlueTwiled deinstallieren

    Im Gerätemanager prüfen, dass auch die Ports gelöscht sind (Gerätemanager -> Anschlüsse (COM & LPT)

    PC runterfahren

    Lampe aus und wieder einschalten

    PC hochfahren

    BlueTooth Gerät erkennen lassen als BlueTwiled und Verbindung mit COM-Port neu erzeugen lassen.


    Dann sollte alles wieder normal funktionieren.

  • Hallo Sandy,


    im Gerätemanager hatte ich keinen Eintrag Anschlüsse (Windows 10).

    Neustart und Lampe an: BlueTWILED wurde als Bluetooth-Gerät erkannt, in der Systemsteuerung steht auch gekoppelt, aber es wird kein COM-Port angelegt. Ich verstehe es nicht.


    Viele Grüße

    Rüdi