Meerwasser-Aquascaping

  • Hallo Leute,

    wenn ich gerade mal wieder im Netz neue Becken entdecke, bleibe ich meist ganz zu Ende im Aquascaping bereich hängen.

    Das ist noch so ne Süßwasser Krankheit von mir!


    Naja.. nun Frage Ich mich rein aus Interesse, was da tatsächlich umsetzbar ist und auf dauert läuft, hält, überlebt.


    Wenn beispielsweise Das Gestein aus dem Wasser ragt.. (Vermutlich sollte kein Lebendgestein in dem bereich verwendet werden wo es nicht im Wasser ist!)

    Oder die Gestaltung mit Pflanzen, Mangroven oder der Gleichen. wobei kleinere Pflanzen ansprechender wären.


    Oder könnte es sogar zu Geruchsbelästigungen kommen bezogen auf das Gestein^^


    Zur Verdeutlichung habe ich einmal ein Link beigefügt. Hier sieht man eine Pflanzen außerhalb des Wassers. Was könnte das für eine sein?

    Ich bezweifel stark das dieses Pflänzchen da lange Lebt.





    Grüße Ben

  • Möglich wäre die Pflanzenvariante mit einem Mangeovensamen. Der wächst langsamer und brauch etwas länger als Propagula. Dann heißt es hinterher halt auch nur immer stutzen und schneiden. Aber das müsstest du aus dem aquascaping ja kennen ;)


    Im „Lexikon der Meeresaquaristik“ steht dazu auch nochmal etwas.