Meine Anemone ist verschwunden...

  • hallo,

    vor zwei Tagen hab ich die strömung der Pumpen etwas erhöht, am nähsten morgen ist die Anemone die schön vorne plaziert war verschwunden. Sie hat sich im hinteren teil des Riffs eingenistet. Jetzt ist sie kaum zu sehen denn sie scheint richtig in das Riffgestein ( zwischen den Steinen )gekrochen zu sein. Hab die strömung wieder etwas gedrosselt kommt die wohl wieder da raus. Kann ich da noch was machen oder nur abwarten.


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Ok Danke Sandy, aber die ist kaum mu sehen so tief im Stein ich denke ihr wird das Licht fehlen

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Hi Roman,


    sie wird ihre (Nase) bald wieder rausstrecken.

    Nur blöd wenn es im hinteren Teil des Becken ist.

    Ich würde die Strömung etwas verändern und mit einer kleinen Strömungspumpe

    die Anemone ärgern, so das sie wieder wandert.

    Vielleicht hast du Glück das sie wieder in den vorderen Bereich

    wandert.


    Gruß Jue

  • Hallo Jou

    ja sie hast sich hinten prima zwischen den Steinen eingenistet. Hab sie auch versucht mit der Hand rauszuholen aber ich wusste gar nicht das die so schnell sein können und verkricht sich richtig tief in den Steinen. Nach einer weile kommt sie wieder raus. Das ist eine gute idee mal die strömung so zu stellen das sie wieder wandert.

    Ich werde es mal probieren


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Hallo,

    meine Anemone ist wieder da, sie hat sich schön vorn plaziert:thumbsup: Danke Jou für den Tipp.

    Ist es aber normal das sich die Anemonen für die Nacht in Hölen zurückziehen ? Meine verschwindet jeden Abend gegen 21:00 Uhr in das Gestein und kommt an nähsten morgen wieder raus. Wann sie genau rauskommt weiß ich nicht, denn wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist sie schön offen im vorderen bereich.

    Machen das eure auch ???


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4