Hallo aus Sulzfeld;)

  • Ich möchte mich euch kurz vorstellen!


    Bin selbständiger Goldschmied im Herzen des Kraichgau´s und ein absoluter Fan von Aquaristik und eigenen Handwerklichen umbauten.
    Ich liebe es Dinge zu Planen zu Konstruieren umzusetzen und das Resultat wenn es so funktioniert wie es soll zu genießen. Allerdings is fürs genießen immer recht wenig Zeit wenn Projekt 152 abgeschlossen ist steht schon in Planung 153 und 154 xD.


    Begonnen habe ich vor ca 10 Jahren mit der Süßwasseraquaristik, möchte nun aber umsteigen von Süß auf Salzig!


    Und WER hat daran schuld?
    Auf der Suche nach guten Aquascaping layouts vor ca.2Jahren bin ich durch Zufall auf ein Meerwasserwürfel gestoßen und da wir nicht sonderlich viel Platz zur Verfügung haben für eine großes Becken hat mich diese Idee nicht mehr losgelassen. Dieser Würfel war Marcos.
    Nochmal vielen Dank an dich für die Tipps und das nette Telefonat. Achso ja und das du der Auslöser warst :)


    Ich hoffe ich kann mit all meinen Anfängerfragen die im laufe des Betriebs auftauchen werden zu euch kommen.


    Aktuell steht das Becken auf meinem selbstgebauten Unterschrank. Und wartet auf die Verrohrung!
    Ich werde dazu gerne noch berichten unter Rubrik Beckenvorstellung.


    Das soll´s erst einmal zu meiner Vorstellung gewesen sein.


    Grüße Ben

  • Hallo Ben,


    herzlich willkommen hier im Forum. Das wichtigste hast Du ja schon erledigt: den Schuldigen gefunden, der Dich in dieses herrlich teure Hobby gezogen hat. :thumbsup:


    Ist es nicht komisch, dass die Selbstbauten nur selten billiger als Kaufware sind, man aber trotzdem viel zufriedener ist, weil man genau weiss, was verbaut ist und dann viel besser schlafen kann. :P

  • Hey Sandy,