Kann mir jemand sagen was das ist?

  • Habe nun am Montag den ICP Test machen lassen, Ergebnisse erwarte ich morgen...mal sehen was das gibt!
    Korallen sind fast alle hinüber...dafür sind die Cyanons weniger geworden und die Wasserwerte stabilisieren sich langsam.
    Habe heute endlich den Dünger für das Phytoplankton erhalten und gerade angesetzt, hoffe mal, dass es was wird.
    Meint ihr, es reicht einen Sprudelstein einzubringen?

  • Nachdem ich alle Tipps von euch angenommen und umgesetzt habe, sind die Cyanos/Schmieralgen und was sonst noch so im Becken war zurückgegangen, bzw. ganz verschwunden.
    Hier meine aktuellen Wasserwerte, nach Behandlung mit Phytoplankton, AL99 und reduziertem/neuen Lich von Onescape :-)
    ebenfalls ein kleines bildliches Update des Beckens...




    Meine Wasserwerte:


    Alkalinität: 10,5 °dH
    Calcium: 480 mg/l
    Verdunstung: 0,00 l
    Magnesium: 1320 mg/l
    Nitrat: 10,00 mg/l
    ph-Wert: 0,0
    Phosphat: 0,050 mg/l
    Salinität: 36,0 psu
    Temperatur: 25,4 °C