Meerwasser aus Mittelmeer für Einfahrphase

  • Hallo Leute,


    ich weiß um mein Becken ist es ziemlich still geworden, hoffe aber das ich nächsten Monat weiterkomme. :confused:


    Bin nun gerade an der Adria in Kroatien unterwegs und nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn machen würde 5-10 Liter abzuzapfen und beim einfahren mit einzubringen. Wie seht ihr das? Bringt das die Beckenbiologie schneller in Schwung oder ist es auch gerade im Hinblick auf den anderen Salzgehalt, etc. unnötig oder gar schlecht für das Aquarium? Man weiß ja auch hier nicht genau was man sich damit einschleppt, oder?


    Kann man das NSW dann auch längere Zeit bei sich zuhause lagern?


    Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

  • Für die paar Liter lohnt es nicht, da wäre es interessanter ein paar Algen mitzunehmen und zu sehen, ob diese im Aquarium gedeihen. Die Mikrolebewesen befinden sich eher auf Substrat und kaum in der Wassersäule. Plankton im Aquarium ist meist sehr dünn nach der Einfahrphase.