Der Pazifische Strudel

  • Genauer gesagt, der Pazifische Müllstrudel ist ein gigantischer Kreisel im Pazifik, wo Plastik sich sammelt und jahrelang herumtreibt, langsam durch Wind- und Wellenbewegung in immer kleinere Stücke zerfällt um irgendwann im Fisch- oder Vogelbauch zu enden oder an den angrenzenden Inseln angespült zu werden.


    Um welche Mengen es dabei geht haben Forscher mit Entsetzen festgestellt am Beispiel einer Insel am Rande dieses Müllstrudels:


    http://www.rp-online.de/panora…hnter-insel-aid-1.6824123

  • Hi. Immer wieder Sch... zu sehen. Ich muß nach meinem Urlaub mal ein Bild aus Alaska suchen. Da haben sie auch Plastik von dem Ort gesammelt und einen großen Fisch draus gebastelt. Dieses Problem besteht leider ,leider weltweit:-( und wird auch nicht weniger bei den ganzen Plastik Mengen...

  • ich versuche mich gerade zu erinnern, warum wir Plastikflaschen haben und gefördert haben?!? Meine Konsequenz daraus ist, dass ich mehr Glas kaufen werde. Das kann zwar Scherben verursachen, aber nicht so eine schleichende Umweltplage.

  • Ich kaufe schon seit Jahren keine Coke oder Wasser mehr aus Plastik. Schmeckt nicht. Gebe da lieber mehr aus und habe ne geile Coke, ohne komische Nebengeschmäcker. Zwar deutlich teurer und schwerer zum schleppen, jedoch schone ich damit auch die Umwelt;-)


    wir führen in Deutschland Dosenpfand ein und trinken den Kaffee aus Plastik oder Alu Kapseln....
    Auch aus dem Umweltaspekt habe ich mir nen Melitta Prozellan Filter gekauft, Filter rein, Kaffee frisch kurz selbst mahlen und aufgießen, wie zu Omis Zeiten. Weniger Müll und geiler Geschmack. Zusätzlich 5 Minuten für sich selbst genommen;-) plus tolles Duft Aroma;-)


    Diskussion über Verbot von Plastiktüten im Supermarkt...
    Ich fahre Samstags mit dem Rad z Markt und packe alles an Obs,t ohne Tüte in den Rucksack.
    Ab und an gibt es ne schöne Papier Markt Zipfel Tüte;-)


    Samstags sitzen 30.000 Fußball Fans mit einem farblichen Plastik Überzieher in der Choereo...


    Das ist unsere Welt...