Triton Base -> Core 7

  • Guten morgen,


    ich habe eine kurze verständnisfrage zur Dosierung mit Core 7. Ich habe bis jetzt das alte Triton Produkt genutzt. Dort hat man ja die flaschen in 10 L Wasser aufgelöst und dann 10ml pro 100L Aquarium Wasser dazu gegeben. Wenn ich das richtig sehe soll ja core 7 ein kozentrat sein, eben 7 mal. Muss ich jetzt das Core 7 auf 10 L verdünnen und habe dann die 7 fache Konzentration in den 10 Litern ? Triton selbst schreibt ja das man 2ml pro 100L Aquarium geben soll, damit ist meines erachtens aber die flüssigkeit unverdünnt gemeint. Oder habe ich da nun einen groben Denkfehler ? Weil dann wäre doch Core7 nicht so Konzentriert wie das alte Produkt sondern nur Konzentrierter als die 10 L Lösung vom alten Triton.

  • HI,


    das Core7 nimmst du so wie es ist, ohne verdünnen. Du musst es nicht mehr anrühren, dass ist die ganze Geschichte dahinter. Du nimmst deine aktuelle Dosierung und teilst diese durch 7, das ist dann die Dosierung von der Core7 Lösung. Die Flaschen kommen direkt an die Dosierpumpe… oder eben umfüllen .

  • Oder Du möchtest Deine Dosierung weiterhin behalten, dann verdünnst Alles auf jeweils 7 Liter (alternativ 10 L und musst im Endeffekt ca. 1/3 mehr dosieren).


    3a und 3b darf zusammengekippt werden, wenn man einen Dosiererport sparen möchte so wie ich. Dann kippst Du 3a und 3b zusammen und füllst fbenfalls auf 7Liter (bzw. 10 Liter auf).


    Die Dosiermengen bleiben in allen Kanälen in beiden Fällen (also ob 4 Behälter oder 3 Behälter mit der Mischung) gleich.



    LG,
    Volker