Great Berrier Reef

  • Bist du auf den Malediven immer am gleichen Fleck oder springst du? Wenn du am gleichen Ort bist kannst du ja evtl Vergleiche ziehen. Ich habe 2 Inseln in der Südsee dabei wo wir letztes Jahr bereits waren, ich muss mal gucken ob ich da Bilder oder Videos von habe.

  • Bist du auf den Malediven immer am gleichen Fleck oder springst du? Wenn du am gleichen Ort bist kannst du ja evtl Vergleiche ziehen. Ich habe 2 Inseln in der Südsee dabei wo wir letztes Jahr bereits waren, ich muss mal gucken ob ich da Bilder oder Videos von habe.


    Innerhalb 2,5 Jahren 5 x die selbe Insel und man konnte schon einen Unterschied erkennen, wenn auch leider negativ. ;(


    Mal sehen wie es im Juli ist ! 8)


    Jochen

  • Sicherlich :D


    Thulhagiri Island Resort und wenn möglich Emirates A380 :thumbup:


    Hier stimmt einfach Preis/Leistung auch bei den Nebenkosten



    War auch schon auf Medhufushi Island Resort und Sun Island Resort



    Jochen

  • Sieht auch sehr gut aus! Wäre die Sonnd noch da gewesen, bestimmt mega tolle Farben.
    Wir fliegen eine Teilstrecke mit dem A380 mit Watar nach Sydney. Ist schon ein geiler Flieger;-)
    ich wollte auch schon immer mal auf die Malediven. Jedoch ist es aus Preisgründen immer etwas anderes geworden;-)

  • Ok, dann war es ein super Angebot;-)) Wenn ich überlege für das Geld einmal um die Welt zu kommen. Mit diesen tollen Annähmlichkeiten. So fängt der Urlaub richtig gut an;-)
    Bin auch echt gespannt drauf. Naja,20Stunden Flug ist auch echt ein Brett:-(
    Bei Qatar kann man die Die Sitze dann auch 180 grad machen! In der Hoffnung 10 Stunden schlafen zu können.

  • Hin: Hannover-Copenhagen-Doha-Sydney
    Rück: Sydney-Doha-München-Hannover
    Alles komplett Business keine 2200€
    Viel Geld, aber ein Double Cone 180 kostet fast die Hälfte ;-))
    Muß jetzt auch erstmal wieder sparen!

  • Hin: Hannover-Copenhagen-Doha-Sydney
    Rück: Sydney-Doha-München-Hannover
    Alles komplett Business keine 2200€
    Viel Geld, aber ein Double Cone 180 kostet fast die Hälfte ;-))
    Muß jetzt auch erstmal wieder sparen!


    OK, aber 3 x umsteigen 8) , dafür ist der Preis :thumbup:


    Wirst ja immer aus dem Schlaf gerissen :D

  • In Copenhagen zB übernachten wir vorab. Direkt am Airport. Flug ab Hannover keine Stunde. Und somit steigen wir quasi nur in Doha um. Doha ist bei Qatar, wie Dubai für Emirates das Kreuz. Die ersten 6Stunden von Copenhagen nach Doha biste nur damit beschäftigt den Champagner leer zu kriegen;-) dann gehst in die Lounge was Essen und die restlichen 13-14 Stunden nach Sydney schläfste;-) So zumindest mein Plan;-)
    Und das Schöne, nur neue Flieger, A350,A380 Dreamliner 787
    Schaun wa mal.
    wenn ich überlege das die Lufthansa das knapp 3000€ Business von Frankfurt nach Miami haben wollte im Dezember!
    zudem ist der australische Dollar sehr gut für uns. Deswegen geht es mal nach rechts statt nach links.
    zumal ich aufgrund vom "Trümpel" aktuell keinen Reiz habe nach links zu reisen.

  • Joe, der Flieger und die Schiffe fahren auch ohne mich....
    Der Klimawandel ist ein normale Ablaufreihenfolge der Natur.
    Wieso setzen die Australier immer noch so sehr auf Kohle... obwohl sie dieses seid vor der Haustür haben?
    für meine Ökobilanz versorge ich mich fast selbst komplett mit Strom und habe so geile Fenster und Isolierung das ich fast kein Gas etc benötige zum heizen.
    ich benutze auch extra keine Sonnencreme vorm Ins Wasser gehen;-)


    Aber bitte keine Grrundsatzdiskussion darüber. Dann müsstest ihr Händler nur noch alles aus Nz anbieten und nichts anderes!!!


    ich persönlich bin aber der Meinung das die Natur intelligenter ist als wir Menschen und Sie uns überlebt.
    Klar ist es aktuell alarmierend, jedoch ist die Fauna so intelligent und passt sich an! Oder entwickelt sich einfach anders. Nur ist das auch ein sehr langsamer Prozess. Wir sind es heutzutage einfach gewohnt das alles binnen 1-2 Tage fertig sein muß. Die Natur nimmt sich Zeit dafür um für den nächsten Schritt gewappnet zu sein! Dann stehen die Korallen zukünftig auch bei 30grad bunt da! Auch wenn ich es evtl nicht mehr erleben werden, ich glaube daran!