Frostfutter mal wieder...

  • Heute habe ich eine dicke Kiste mit Frostfutter bekommen, die ich schon gierig erwartet habe. Leider bei Mysis mal wieder die altbekannte braune Pampe ohne Nährwert, dafür aber hohem Ekelfaktor. Zumindest die Artemie sind sehr gut (eigene Produktion von Artemiafarm Rein) und eventuell die weißen Mückenlarven, aber es ärgert mich einfach, dass es einfach nirgendwo vernünftige Mysis zu kaufen gibt. Diese Mysis scheinen der gleiche Dreck zu sein wie alles andere im Sommer kaufbare, ich nehme deshalb an, dass es noch Altware ist.


    Hat jemand einen Tipp, wo man wirklich weiße Mysis bekommen kann, notfalls auch mit einem Tripp nach Niederlande oder Belgien, und nicht die braun-grauen kaum definierbaren Wesen, die in der braunen Pampe schwimmen? Bitte keinen Onlineversand, sondern nur Händler, wo man die Ware vor Ort begutachten kann.

  • Leider ist das Recht weit weg von dir,
    aber beim MeWa Store aus Darmstadt bekomme ich regelmäßig weiße Mysis, die auch als solche mit allen Gliedmaßen identifizierbar sind.
    ....die verschicken auch, aber das möchtest du ja im Grunde nicht.


    Ergänzung: Habe gerade gesehen, dass Frostfutter wohl nicht verschickt wird.
    Passt in deren Konzept, Korallen und Fische verschicken sie auch nicht, nur Zubehör.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht weiß, ob ausser dem Gefrierschrank im Verkaufsraum noch weiteres Futter gelagert wird (Im Verkaufsraum sind es aufgrund der Auswahl, pro Futtersorte sicher nicht bedeutend mehr als 2kg). Ein kurzer Anruf klärt das aber bestimmt - Christian Wecht nimmt sich immer Zeit für Kundenanfragen.
    Sicher könnten sie dir auch eine Wunschdenken bestellen.

  • Guten Tag @Flipper


    ich kann dir das Frostfutter von Ruto empfehlen, die haben wirklich ein großes Sortiment. Bestellen kannst du sie zum Beispiel bei Diskusdirekt. Ist wohl ein niederländischer Hersteller!


    Gruß


    Max

    Vergrößerung: 130x75x55 + 110x60x40 (96Liter Algenrefugium) = 650Liter Acro-Tank
    Beleuchtung: next one 80'' Hybrid/ Strömung: MP40 + 6095/ Abschäumer: RE DoubleCone 200
    RFP: RE Speedy 80Watt/ Medienfilter: Knepo IE 1,6L/ GHL Doser 2.1-> TritonCore7 TritonMethode
    Standzeit: On the RoAd

  • Das Problem ist nicht der Hersteller, sondern die Transportmafia, bzw. die Leute, die ungekühlte Transporte in Auftrag geben!!


    Was nützt die beste Qualität des Herstellers, wenn die Ware dann ungekühlt durch die Gegend gekarrt wird, beim Zoll fröhlich einen Tag am tauen ist, und dann als Suppe beim Endhändler kommt. Der friert die Ware dann ungerührt ein und liefert sie dann wunderbar gut gekühlt in der Box beim Endkunden ab.


    Dummerweise ist die Ware schon runiiert, bevor sie beim Endhändler ankommt. Das ist eine Folge der vielen warmen Tage. Es ist nicht erlaubt, die Ware ungekühlt zu tranportieren, aber was schert das die Leute...


  • Hat jemand einen Tipp, wo man wirklich weiße Mysis bekommen kann, notfalls auch mit einem Tripp nach Niederlande oder Belgien, und nicht die braun-grauen kaum definierbaren Wesen, die in der braunen Pampe schwimmen? Bitte keinen Onlineversand, sondern nur Händler, wo man die Ware vor Ort begutachten kann.


    Veldhuis Aquaria in Enschede...

  • Hallo Arne,


    danke für den Tipp! Ist das ein größeres Geschäft? Ich habe im Onlineshop etwas gestöbert und eine enorme Menge von Falterfischen gefunden, unter andem ein oder zwei, die bei mir auf der List "möchte ich haben" stehen. Sind diese Fische wirklich vor Ort oder ist das ein unverbindliches "kann bestellt werden, wenn der Kunde diesen Fisch wünscht"?


    So weit ist das auch nicht entfernt, da komme ich gut hin. Das hört sich gut an!


    Was hat die Analyse des Wassers eigentlich ergeben? Ist es nach den Wasserwechseln jetzt besser geworden?

  • Hi Sandy,


    Ja, ist ein großes Geschäft, sind aber 17 dezember neu geöffnet also vom Fische her noch nicht spektakulair.
    Aber wohl sehr viel Produkten, wie ein Supermarket, ist vieleicht Mal schön das an zu guecken.
    Sie haben recht vieles.


    Sandy, ich habe Mysis von Veldhuis und ich denke das sieht ganz gut aus.
    Wenn du mir aber Mal sage wie und was, dann kann ich gerne ein paar Bilder machen für dich, wirklich kein Problem!


    Sandy, wenn das für dich nicht zu weit entfernt ist.... kannst du auch Mal gerne bei uns vorbei kommen... ;)
    Oder wir können uns beim Veldhuis Mal treffen.
    Ich denke die bestellen viel aber haben gute Kontakten und wenn du Wasser mitbringst bekommst du auch Garantie auf die Fische.


    Analyse ist gemacht Sandy, wasserwechsel nicht.
    Es liegt alles ein bißchen kompliziert und empfindlich, ich weis nicht genau wie ich das alles aufschreiben soll...
    Vieleicht über PN oder Telefon?

  • Hallo Arne,


    das können wir gerne in ein paar Wochen machen! Dann rücke ich mir Styroporkisten und Kauflaune an.


    Ich habe beim Shop genau hingesehen und gemerkt, dass bei den Fischen immer steht "lieferbar in einer Woche" bzw. "levering 1 week", schöne Mischung aus Niederländisch und Englisch. (^-^)
    Sie werden deshalb wohl bei De Jong bestellen und die Liste der Fische im Online-Shop ist nur eine Bestell-Liste möglicher Fische.


    Was ich suche ist Mysis in guter Qualität, wo die Tiere nicht in dunkelbrauner Suppe schwimmen.
    Schicke mir ruhig ein PN, dann schaue ich mir das mal an.

  • Hi Sandy,


    Hört sich gut an Sandy, können wir gerne machen... ;)
    Und ich kann gerne Sachen übersetzen oder im voraus Veldhuis schon kontaktieren.
    Am besten Dennis oder Jeroen, sie machen das Meerwasser.


    Sie bestellen nicht nur bei De Jong glaube ich, sind aber sehr flexibel mit Garantie.


    Micha, die Analyse einstellen bringt am Moment nichts... leider.

  • Naja, du hast so viel Probleme mit deinem Becken gehabt und nach Hilfe gerufen.
    Wir haben dir versucht soviel und bestmöglich zu helfen. Mich persönlich würde es schon interessieren was da bei dir los ist.
    Es ist für dich wohl blöd, jedoch können andere daraus lernen.
    Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung die Analyse einzustellen.
    Verrätst Du mir son, wie weit meine gemessenen Werte von der Analyse weg lagen?

  • Hallo Arne,
    ja ich bin auch mal an deiner Analyse interessiert.
    Dann hat man auch mal die Möglichkeit neue Erkenntnisse zu sammeln.


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16