Neueinrichtung...

  • Was Du dafür brauchst ist ein U-Profil in etwas, das verträglich mit Meerwasser ist. Das klebst Du an den Ort, wo die Trennscheibe hinkommt und steckst dort einfach eine Glasscheibe oder Plexiglasscheibe ein. Mit etwas gutem Werkzeig kannst Du dies einfach mit einer Säge oder noch besser einer Oberfräse machen. Nimm Dir einen PVC-U-Stab mit 10 cm Kantenlänge und schneide in der Mitte eine Nut von 5,5mm aus. Dort kannst du dann einstecken, was Du möchtest.


    Eventuell gibt es das sogar direkt zu kaufen, das wäre die einfachste Lösung.

  • Hab den Aquariumbauer kontaktiert, er schickt mir ein Glasstreifen und Silikon zu. Werde dann ein Glasstreifen draufkleben. Wird wohl das einfachste und das günstigste sein.

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Hallo Micha


    Da du ja hier das As mit dem Glas bist, erkläre mir doch einmal wenn es einen Abstand der Scheiben zueinander
    von 2 - 3 cm hat, wie man da das Silikon dazwischen gerade abziehen soll.
    Wenn dir da nix praktikables einfällt können wir uns ja mal zum A.... treten treffen.
    Ich habe Größe 48, das reicht auch für dumme Sprücheklopfer. :) :) :)


    Gruß Ralf


    P.S. ich kann Scheiben in eingebautem Zustand kürzen

  • Sorry Ralf,aber auf so einen Müll gehe ich nicht ein.
    wieso machst du nur ne billige gesäumte Kante? Klar, ist doch nur ein TB. Sieht aber trotzdem Scheisse aus.
    Und das Silikongeschmiere unten links unter dem Boden? Ist das Dein Qualitätsanspruch? Verlänger deine Düse, weniger Silikon Auftrag und v
    erlänger deinen Abzieher.
    Dann klappts auch mit den schmalen Zwischenräumen.
    Gehen tut vieles.Wieso
    schneidest du ihm dann die Scheibe nicht kürzer?
    Bruchgefahr ist trotzdem da in dieser Einbausituation.
    Glasschneider,Öl,Zange und gib ihm
    . Aber gerad,e ohne Flinsen und Bruchspitzen?
    Wir suchen gute Zuschneider;-)
    Sorry wenn ich Deine Ehre getroffen habe.Aber für mich ist es qualitativ nicht schön.
    Bist du damit selbst zufrieden?
    Wie heist es so schön?
    Nur getroffene Hunde bellen.

  • Ps bevor ein Mod oder Admin schimpft, sorry war nicht meine Absicht. Ich habe keine Person beleidigt gehabt noch sonst etwas.Mir gefällt/gefiel einfach die Qualität nicht. Muss man deswegen so ein Fass aufmachen? Und sollte jemand der Meinung sein das ich hier Unfrieden angestiftet habe,
    teilt mir das das bitte mit und ich melde mich hier sofort ab!Ich habe auf so etwas wirklich wenig Lust.

  • Hallo Micha


    Was sieht denn an einer gesäumten Kante Scheisse aus, okay solltest du sie schneiden evtl.
    Aber ich werde mich doch nicht mit einen der meint ein Fachmann zu sein anlegen.
    Nur Bilder gesehn und keine Ahnung, aber eine große Klappe .
    Sorry aber weiter auf so einen Blödsinn gehe ich nicht ein.
    Apropos, den letzten beißen die Hunde.


    Liebe Grüße
    Ralf

  • Leute,


    der Ton macht die Music. Und ich sehe hier weder Respekt vor einander noch echte Argumente. Ich schlage vor, ihr beide beendet diese "Diskussion" in einer persönlichen Konversation, denn das Forum hat davon sehr wenig außer einer Menge zerschlagenes Porzellan.


    Ich hoffe, der Ton wird dann auch etwas ziviler, wenn man seinen Ruf nicht vor Publikum mit verbalen Kanonen schützen muss.

  • Hallo Sandy


    Wie soll ich vor jemand Respekt haben der meine Arbeit nicht kennt, oder schon mal mit eigenen Augen gesehn hat, bzw. es besser machen kann.
    Daher muss ich meinen Ruf nicht mir verbalen Kanonen schützen, bzw. habe nicht mit der Ar. treterei angefangen.
    Aber da ich dann doch der Kügere bin gebe ich gerne nach.


    Gruß Ralf
    P.S. natürlich ist meine Arbeit nicht über jeden Zweifel erhaben und ich werde mich davor hüten jemals noch ein
    Tb ohne exakte Bemaßung der einzelnen Scheiben anzufertigen

  • Wenn das TB von Dir ist,dann habe ich jetzt ein Werk gesehen.Oder zählen Bilder nicht dazu? Und wenn du sagst die Nähte sind top,dann haben wir einfach einen anderen Qualitätsanspruch...
    Wärst du der Klügere gewesen,hättest du gar nicht zum verbal Angriff geblasen.
    Dein Name ist hier vorher nirgends gefallen gewesen.Und es hat dich niemand persönlich angegriffen.
    nochmals ne gesäumte Kante ist für mich das billigste Mittel und sieht optisch nicht ansprechend aus.Dafür gibt es ja polierte(teurere Kanten)
    Und die Silikonnähte sind einfach
    nicht gut gemacht.Es ist eben schwierig zu sagen da hat evtl einer Recht...Gerade im WWW.
    wie würdest du dann d stehen wenn du sagen würdest evtl hat der Micha da recht...?
    Bin auch 17Jahre in der Glasbranche.
    Habe aber keinen blassen Schimmer davon...

  • Hallo Micha,


    ich weiss nicht ob das auf deinen Bildern der Stein des Anstoßes ist, wie dem auch sei diese Nähte sehen Kacke aus und würden mich wenn es mein Becken ziemlich ärgern ;(

  • Hallo,
    wie oft wird eigentlich das Medium in einem Fließbettfilter gewechselt (KIohle & Phosphat) ? Da ich mir ein Filter zulegen muß gibt es da auch welche mit selbstreinigung. Macht das sinn sich soein Filter zuzulegen ?


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • @Volker, das sind die Bilder von roman.Habe diese aufgrund der Angiftung nur noch einmal eingestellt.
    Das ist für meinen Qualitätsanspruch einfach nicht ausreichend.


    @Roman.Ich habe einen Knepo Medienfilter.Unten Kohle/Schwamm/Wenn benötigt Absorber.
    Wechsel alle 3-4 Wochen.
    Kein umrühren aufschütteln etc.
    Das ist bestimmt wie bei so vielen total unterschiedlich.
    Der eine so,der andere so.
    Mit den Bakto Balls sind meine Nährstoffe sehr weit runter gegangen.
    Ich habe seit einigen wochen keinen Po4 Absorber drinnen.
    Wert liegt bei bei ca 0,02Vei Triton sollst du aber zB beides Dauerhaft mitfahren.

  • Hallo Micha,


    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du in deinem Knepo Filter unten Kohle und oben diese Bakto Balls ??? Und absolut kein Po4 Absorber


    habe diesen Filter gefunden ...


    http://korallentreff.de/de/Tec…umpf-mit-spuelsystem.html


    Ich weiß nicht ob diesen Filter einsetzen kann ?


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Hallo Roman,


    ich habe auch nen Doppel Fliesbettfilter unten Kohle und oben RowaPhos oder AL99 im wechsel. Die Medien tausche ich auch so alle 3-4 Wochen.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hallo,
    so weiter geht`s mit der Technik !!! Desweiteren benötige ich einn nachfülanlage für das Rohwasser ( Verdunstung )
    Was gibt es denn so auf dem Markt oder was könnt ihr empfehlen ???


    Danke schon mal im vorraus


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4