Neueinrichtung...

  • Kannst du den Zollstock nochmal an die letzte Trennscheibe machen ich sehe das Ende bei 24 cm auf dem Bild.Ein Glaser könnte die Scheibe im eingebauten Zustand nicht kürzen.Wenn die letzte Scheibe 24cm hoch ist,würde ich die vorletzte Scheibe raus schneiden und alles andere lassen.

  • Ja Micha 24 cm ist richtig. Meinst du nicht das ich die rechte Scheibe höher setze. Hab gehört das man das Wasser von unten ableiten soll damit das Eiweis das oben schwimmt besser vom Abscheider aufgenommen werden kann und nicht über die Glasscheibe in das Rückförderbecken plätschert.

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Oder einfach nur da eine Glasscheibe vor höher kleben. Das wäre doch am einfachsten.

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Wenn du etwas davor bzw die Dcheibe höher klebst,wird dein Wasserstand höher als 25cm sein.Theoretisch kannst du die Scheibe auch einfach drinnen lassen.Falls du dir das raus schneiden nicht zutraust.Dann würde das Wasser ja da auch unten strömen.
    es gibt ja auch TB die nur 1 Trennscheibe wg Algenrefugium
    haben und alles andere in 1Kammer.


    wie tief ist denn dein TB?Tube Aquasilikon kostet 10€
    Und wenn du eine Scheibe als Erhöhung dran(vor) kleben willst kann ich dir die evtl fertig machen.
    Wo wohnst du denn?

  • Micha aber wenn ich doch die vorletzte Scheibe nach ober verlängere kann sich doch der Wasserstand nicht erhöhen weil das Waser doch unter der der Scheibe strömt und dann über der letzten Scheibe drüberfließt in das Rückförderbecken.
    Oder sehe ich das falsch ?

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Du staust doch das Wasser dann in der Abschäumerkammer. Da es über die 24cm der letzten Scheibe muss. Mein Denken kann da aber auch falsch sein.

  • Ja deshalb kann die Scheibe davor doch höher sein weil das Wasser doch dadrunter fließt und dann über die 24 cm hohen Glasscheibe rüber zum Rückförderbecken.

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Aber was soll ich jetzt mit meiner Glasscheibe machen ? Die vorletzte verlängern :?: Meinermeinung müßte das genügen !!! Denn ich würde gerne dieses Kapitel abschließen.
    Danke nochmal an alle. :)

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Sandy, das erste gestell hab ich verhauen, da habt ihr im forum geschrieben das ich mindestens 25 cm besser wären 30 cm haben sollte. Jetzt hab ich ca. 30 cm und damit muß ich glücklich werden. Wie gesagt das ist mein erstes Meerwasserbecken. Mein zweites wird bestimmt besser ;)
    Aber ich würde trotzdem das problem mit der Trennwand gelöst bekommen haben. Denn etliche von euch hier im forum haben ja schon das know-how auf dem Kasten.


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Ich würde an deiner Stelle eine Scheibe ran kleben.gute und einfache Idee. Welche Maße bräuchtest du? Evtl kann ich dir da helfen.Tube Aqua Silikon bei Amazob für 10er fertig.Sollte es nämlich nicht klappen kannst die angeklebte einfach mit nem Kuttermesser abschneiden.Abschäumer lichtrsterplatte unte die Füße mit Kabelbinder fertig .

  • Das sind zwei verschiedene Sachen hier. Mit den 30cm wirst Du auskommen, aber bequem ist etwas anderes. Das merkst Du schon im Laufe der Zeit. Du wirst dann auch später sehen, wie hoch der Wasserstand im Becken ist, wenn der Strom abgeschaltet wird und ob die 45cm wirklich nötig sind.


    Die zweite Sache ist, wie gut der Abschäumer bei 24cm dann läuft oder ob eben ein etwas geringerer Wasserstand nicht doch besser wäre. Genial wäre es, wenn Du einfach eine Schiene dort für die letzte Scheibe reinsetzt, die Du später in der Höhe anpassen kannst, das wäre der Königsweg.