Kamoer x4 dosierpumpe

  • Guten Morgen Leute, da ich im Moment auf der Suche nach einer neuen dosierpumpe bin, bin ich auch über die wohl recht neue KAMOER x4 gestolpert.
    anvisiert ist eigentlich der Doser2 von ghl, aber es schadet ja nicht sich umfassend zu informieren.
    Von der Firma KAMOER finde ich im netzt eigentlich nur gutes, von der Pumpe hingegen noch nicht wirklich was. liest sich aber mal gut.


    hat jeman Erfahrung mit dem Gerät?


    lg Rainer

  • Also ich weiß nicht wo du "nur einmal am Tag dosieren kann" raus liest, aber ich lese da ganz klar -von 24 mal am Tag bis nur einmal in der Woche raus.


    Die Pumpe soll gut sein, laut ein paar User die sich auf Nanoriffe rumtreiben.


    Die Einstellung soll einfach sein und die Pumpe scheint sehr genau zu dosieren, der Hersteller selbst stellt auch Pumpen für den medizinischen Bereich her.

  • Ich habe mir auch die GHL 2 gekauft weil die jeder Hochgelobt hat - automatisch Updaten ging nicht, ergo manuell updaten, natürlich war es nirgends anständig erklärt bis ich auf einen Beitrag in einem Englischsprachigem Forum gestoßen bin. War schon ein dickes Minus weswegen ich diese Pumpe auch nicht weiterempfehlen werde - ebenso hatte ich anfangs nur Probleme ständig im Fehlerbetrieb, bis sie endlich richtig lief ging mehr als 1 Tag drauf, sowas erwarte ich nicht in dem Preissigment.


    Pauschal zu sagen "äähh China, nein Danke" ist, sorry - aber ziemlich dämlich - wenn man bedenkt was bei dir alles aus Chinatown kommt.


    Die Pumpe kostet übrigens 369 €, wenn man den Liquid Sensor brauch, muss man halt mehr drauf legen - wie bei jeder anderen Pumpe auch, wenn sie diese FUnktion überhaupt mit einem Sensor unterstützt und nicht einfach nur "Füllstand X - Dosierungen" rechnet...


    und noch evtl die Produktinfo auf Mrutzek Zitiert:

    "Das Unternehmen KAMOER Technologie Fluide (Shanghai) Co., LTD ist im Bereich von Flüssigkeiten spezialisiert und vor allem in Bereich von Präzisionspumpen, Mikropumpen, wie z.B. Schlauchpumpen, Membranpumpen, Kolbenpumpen. Diese Produkte werden in wissenschaftlichen Forschungslaboren, Biologische Arzneimittellaboren, feine Chemische Industrie, Umweltschutz und in vielen anderen Bereichen, wie auch die Aquaristik, eingesetzt.
    Durch seine bedeutende technischen Stärken, seinen guten Ruf, die hervorragende Qualität der Produkte, sein Forschungs- und Entwicklungslabor und seine vielen unabhängigen Patente für eine Reihe seiner Produkte, kann das Unternehmen KAMOER seinen Kunden, Produkte von hoher Qualität sowie technische Dienstleistungen im Bereich der Flüssigkeit, anbieten.
    Die große Zufriedenheit sowie Komplimente von Kunden, haben zu dauerhaften Beziehungen und eine Zusammenarbeit mit einer Reihe von großen Unternehmen auf lange Sicht geführt.
    Das Unternehmen hat auch die ISO 9001-2008 Zertifizierung für sein Qualitätsmanagementsystem."

  • Hallo,
    die Pumpe sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, weiß allerdings nicht wieviel abgänge man für die Tritonmethode benötigt nicht das da welche zu wenig sind.
    Hat die Pumpe denn deutschsprachige Menüführung ? Konnte das bis jetzt nicht herausfinden. Gibt es denn nicht ein feedback von Forenmitgliedern die schon mal erfahrung mit dieser Pumpe hatten.
    Welche Pumpe würdet ihr denn ansonsten so empfählen ??? Da ich auch in nähster zukunft eine benötigen werde.


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Wenn du 3a und 3b mischst und aus einem Behälter dosierst, was möglich ist, kommst du auch insgesamt mit 4 Kanälen klar.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Ich habe da immer mehr oder weniger Ausfällungen gehabt, wenn ich das gemacht habe. Bei den Core7 ist das auch nicht mehr möglich, wenn ich mich recht erinnere. Ich empfehle auch eher die Technik dem System anzupassen als umgekehrt. Dann lieber so eine Einzelpumpe kaufen wie die Grotech Tec1 oder so.