Hallo aus NRW

  • Hallo wollt mich mal kurz vorstellen.☺️
    Ich bin Hendrik,29 Jahre alt und komme aus Lotte.
    Seit 2014 bin ich in der Meerwasseraquaristik.
    Angefangen hat alles nach meiner Australienreise mit einem 30 Liter Nanobecken.
    Dieses Nanobecken wurde 2015 ersetzt durch ein Aqua Medic Cubicus CF.


    Nun zu meiner technischen Ausstattung:
    Aquarium:140 Liter
    Strömung:2x Jebao RW4
    RFP:AquaMedic Ocean Runner 2500
    Beleuchtung:ATI Sirius x2 (hab mir die NextOne Twentyfive bestellt)
    Filter:AquaMedic Multireaktor mit Aktivkohle und Phosphatadsorber
    Versorgung:Triton Core 7
    Heizung:Eheim
    Abschäumer:Coralbox D300
    Tiere:SPS/LPS Mischbecken
    :)
    Ja das wars erst mal von mir und ich wünsche allen noch einen schönen Abend

  • Hallo Hendrik,


    herzlich willkommen hier im Forum. So ein Cubicus ist schon nicht schlecht. Wie laut ist bei Dir die Ocean Runner? Ich hatte eine günstig gekauft und fand sie doch recht laut brummend.
    Stelle doch bitte Dein Becken bei Gelegenheit hier vor, ein paar Bilder sind immer schön.

  • Hi,
    Die Ocean Runner nehme ich nicht wahr.Also kein lautes Brummen oder so.
    Da ist das leichte Geplätscher vom Multireaktor lauter.Wenn die Tür vom Technikbecken zu ist,hör ich von dort so gut wie nichts mehr.Wenn ich mich auf die Geräuschkulisse vom Aqua konzentriere,nehme ich eigentlich nur die Strömungspumpen war.So ein leichtes surren.Aber alles noch im Rahmen.


    Klar Becken stell ich auch noch vor muss nur noch mal ein paar Fotos machen

  • Servus Hendrik,


    viele Spaß hier im Forum.
    Dann hat aber Aqua Medic enorme Vorschritte mit den Pumpen gemacht. Ich hatte vor etwa 10 Jahren ein Percula 90 von Aqua Medic dort waren 4 Ocean Runner verbaut. Die waren so laut, dass ich die oben im Schlafzimmer gehört habe. Von Aqua Medic hatte ich dann neue Läufer mit Flügelrad bekommen. Es wurde aber nicht viel besser.

  • Danke für die Willkommensgrüße :)
    Wie gesagt ich kann die Ocean Runner bei mir nicht hören,vielleicht hab ich auch Glück gehabt :D .


    Beckenvorstellung mach ich am Wochenende mal.Muss dann mal die Kamera raussuchen.
    Viel interessantes gibt es noch nicht zu sehen da ich das Becken vor ca.4 Wochen neugestartet habe.Diverse Plagen(Glasrosen,Kugelalgen und Bryopsis) ,durch einen Brocken Lebendgestein eingeschleppt,haben mich dazu bewegt das Becken neu zustarten.