• Hi,
    wer von euch hat den Reeflink eingesetzt?


    Wie habt ihr da eure Strömungspumpen eingestellt? Mich würde da mal der Modus interessieren.



    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Danke,
    ist interessant mal verschiedene Einstellungen zu sehen.
    Meine MP40 laufen z.Zt. tagsüber max. auf 45 % in verschiedenen Modi, da bläst es mir schon den Sand weg. Nachts habe ich auf 20% gedrosselt.


    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Ich habe 2MP10 an der rechten Seitenscheiben. Eine zentral mittig. Diese pustet genau auf meine mittige Riffplatte und die andere im oberen rechten eckbereich. Somit habe ich keine Kammhaut. Und man sieht beim füttern sehr gut wie ich eine schöne ringströmung habe. Bin eigentlich zufrieden. Ich habe die Positionen aufgrund der Cyanos Licht veränd rät. Die mittige bläst jetzt genau durch die Korallen und ärgert die roten Teppiche.