Schlitterbahn...

  • Heute wollte ich "mal eben" mit dem Fahrrad noch ein paar Lebensmittel kaufen in der Nachbarschaft und habe fassungslos gemerkt, dass wirklich alles spiegelglatt ist hier in Düsseldorf-Heerdt. Der Boden ist wie vom Wetterdienst angekündigt gefroren und dann kommt ein Hauch von Eis darüber vom Nieselregen. Die Temperatur ist so perfekt, dass sich auch noch ein leichter Wasserfilm ab und zu bildet, der das Rutschen so richtig zur Freude macht.
    Jede Kurve wurde zur Herausforderung und ich bin lieber beim ersten Supermarkt sofort reingegangen anstelle einen Bummel über mehrere Geschäfte zu machen.


    Morgen nachmittag dürfte die Gefahr vorbei sein, aber bis dahin gibt es wohl eine Menge Blechschäden. Einzig auf den Hauptstraßen war durch den Verkehr das Eis geschmolzen, die Nebenstraßen waren eine Falle. Ich hatte die Einkaufstaschen an den Lenker gehängt und bin gaaanz vorsichtig nach Hause geschlittert. Zu Fuß das Fahrrad schiebend.


    Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen ohne Beulen oder mehr.

  • Hier in Peine/Niedersachsen ist es genauso.
    Meine Pflicht des freien Weges bin ich bereits nachgekommen. Jedoch habe ich eben nachgesehen und das Salz hat nicht so viel geholfen. Normalerweise fahre ich morgens mit dem Rad zum Bäcker und auf den Markt. Heute habe ich aufgrund der Wetterlage das Auto genommen und seitdem steht es auf dem Hof. Und das ist auch gut so.
    schon komisch, vor 5Tagen waren es noch blauer Himmel, Sonne und 30grad... ist schon hart dieser Unterschied.
    Respekt zolle ich den Jungs, die bei diesem Wetter uns helfen oder uns irgendwo raus helfen müssen. Mal sehen was mein Bruder so erzählt.
    dieser ist bei der yberufsfeuerwehr Braunachweig. Man muss sich alleine vorstellen, das sie binnen kurzer anzeigt erstmal ALLE Fahrzeuge mit Spikes versehen müssen. Alleine diese Arbeit ist schon sehr Kräfte aufreibend. Und dann die Gefahr die Sie auf sich nehmen um anderen zu helfen!
    In diesem Sinne passt auf euch auf!

  • Ich habe es vorhin auch in der Zeitung gelesen, dass da war wohl eine Menge los ist an Glatteisunfällen und entsprechend viele Blechbäulen. Die nächsten Tage kann es immer wieder zu Glatteissituationen kommen, also haltet die Ohren steif und bleibt vorsichtig.

  • Wir waren für eine Nacht in Renesse und sind Gesten zurück gekommen, haben auch eine Situation gehabt, in der die Bahn über 2 km eine pure Eisfläche war. Uns und dem Auto ist zum Glück nix passiert, aber es hat nicht viel gefehlt, da links und rechts Unfallautos mit blechschäden standen.Vorher nix... also passt bitte auf euch auf! LG Chris