Hallo ihr Lieben!

  • Hallo!


    Ich bin Nina, 31 aus der Steiermark in Österreich. Mein Mann und ich steigen nun endlich in die Meerwasseraquaristik ein. Seit ca. 7 Jahren träumen wir davon, nun erfüllen wir uns endlich diesen Traum.


    Wir haben in Büchern gelesen, im Internet, uns durch Foren gearbeitet und viele Informationen gesammelt. Es war ein auf und ab, man kommt vom hundertste ins tausendste und verzweifelt zwischendurch über so viele Informationen, Meinungen, Methoden,... ihr wisst sicher was ich meine


    Die letzten 2 Monate haben wir unser erstes Becken geplant. Nun kann es endlich losgehen und wir freuen uns riesig auf diese Reise


    Liebe Grüße
    Nina

  • Hallo Nina,


    herzlich Willkommen hier im Forum! Am Anfang stand jeder mal wie der Ochs vorm Berg und suchte den Durchblick. Da muss man halt einmal durch. :P


    Starte einfach einen Thread in Planung und Vorbereitung, wo Du Deine Fragen dann fröhlich stellen kannst. Am Anfang ist wichtig herauszufinden, was für eine Art Becken Du betreiben möchtest, welche Tiere Du pflegen möchtest und dann kannst Du Dich für eine geeignete Methode entscheiden, die dafür geeignet ist. Dabei helfen wir dann gerne.


    Wichtig ist vor allem, dass Du diese Methode und die dazugehörige Technik verstehen lernst und darüber einen Überblick bekommst. Nimm Dir die Zeit und stelle so lange Fragen, bis das Licht aufgeht und die Dunkelheit weicht. :thumbup:

  • Grüß Gott Nina
    Steirerbluat is ka nudelsuppen :D


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei eurem Einstieg


    Kleine Anmerkung
    Mein Becken läuft knapp 5 Monate also auch Anfänger, doch hier hab ich gute Unterstützung erhalten.
    Bisher hab ich eig. viel Freude aber hin und wieder könnt ich auch kotzen


    Also stellt euch auch bitte auf die Unschönen Seiten ein. Ich selbst habe gut 3 Jahre gelesen und die überlegt. Ich bin sehr vorsichtig und mache nichts überstürzt, doch hin und wieder mach ich mich Krank vor Sorgen bei Problemen mit dem Becken, deshalb sollte man entweder abgebrüht oder entspannt sein um den ein oder anderen Rückschlag wegzustecken. -> Bitte berücksichtigen ob eure Nerven auch den Problemen gewachsen sind.


    Gruß
    Alex