Goniopora und Blastomussa sterben .... Würmer...Hilfe !!!

  • Eine meiner Gonioporen und meine Blastomussa scheinen mit irgendwelchen Würmen befallen zu sein....ich sehe manchmal die Tentakel rausgucken. Bei meiner Goni sterben nun nach und nach Polypen ab , kann das mit den Würmern oder Schnecken oder was auch immer zusammenhängen ?


    Kann ich die Goni und die Blastomussa in ein Osmosebad tun un die Würmer zu erledigen ?

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Hier mal noch schnell 2 Bilder an der Blastomussa sieht man mittig einen langen dünnen gestreiftenTentakel und unter dem linken Polypen so nen roten knubbel, da kommen auch manchmal tentakel raus.


    Das andere ist die oberseite der Goni da sieht man wie ne Röhre mit Tentakeln.



    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m