Artemia Nauplien

  • Hallo Zusammen,


    um meinen geschundenen Pfleglingen was gutes zu tun habe ich Artermien angesetzt.
    Heute zum ersten mal was ins Becken gegeben, was soll ich sagen, damit sind die Fische wunderbar beschäftigt :D
    Und mampfen eifrig.


    Mein kleiner Barsch frisst auch schon wieder fleißig und wird immer aktiver :)


    Fals es interessiert. Ich habe sonen Artemia-Salzmix von Sera geholt, inner Flasche mim halben Liter Wasser angesetzt und mit ner Luftpumpe belüftet
    Hat aber bei meiner Raumtemperatur 4 Tage bis zum Schlüpfen gebraucht. Laut Beschreibung solls in 24h gehen. Ist wohl auf optimal Temperatur 24-28°C bezogen

  • Für Fahnenbarsche und Chromis ist das ein sehr schönes Futter, vor allem, wenn man die Nauplien vor dem Verfüttern noch anreichert.


    Leider sind meine Brocken der Meinung, dass das nur Wasserschmutz ist. Hinter so kleinen Dingern flitzen nicht einmal die Lippfische hinterher, das muss etwas größer sein.