Maxspect r420r

  • Hallo ihr lieben


    Ich habe mir gebraucht eine Maxspect r420r gekauft. Jetzt habe ich Probleme das richtig einzustellen.
    Ich habe ein Nano cube 60, Becken ist aber noch nicht im Betrieb. Ich sehe mit den Programmen nicht durch. Ich hoffe das jemand von euch so eine Lampe hat und mir vielleicht helfen kann. Ich danke euch schon mal im voraus.


    LG Nicole

    LG Nicole



    Becken : 38 x 38 x 43 cm
    Abschäumer : Tunze doc skimmer 9001
    Beleuchtung : Maxspect 70 watt / 15000k
    Strömungspumpe : Tunze 6015

  • Hi FlowSee.
    Na da kommt doch ein Menü wo einmal ein M und ein A steht,da kann man dann weiß und blau einstellen und darunter steht LED on. Muss ich da was bestimmtes einstellen? Die Zeiten habe ich hinbekommen. In der Hauptbeleuchtung würde ich weiß 90% und blau auf 75%. Kann es richtig sein das zwei LEDs nicht so leuchten wie der Rest? Sieht man auf dem Bild links unten.

  • Das "M" steht für den Manuellen Modus und das "A" steht für den Automatik Modus in dem vorprogrammierte Programme durchgefahren werden.
    Da du ja selber schon fest eingestellt hast, wirst du wohl das ganze im "M" Modus fahren. Dort hast du dann die 6 Kanäle zum einstellen.


    Ich bin damals so gefahren.
    TP1: 8Uhr A 0% B0% (aus)
    TP2: 9Uhr A 0% B70% (Sonnenaufgang)
    TP3: 10Uhr A 75% B70% (Sonnenaufgang)
    TP4: 20Uhr A75% B70% (Sonnenuntergang)
    TP5: 21 Uhr A0% B70% (Sonnenuntergang)
    TP6: 22Uhr A0% B0% (aus)


    Ich hatte leider damals nur die Nano mit nur einem "Cluster" und kann dir somit nicht erklären, warum die anderen 2 nicht fahren.
    Laufen sie denn, wenn du die Lampe in den Prozenten mal hochschraubst?


    Das LED ON kannst du getrost ignorieren. Da kannst du die komplette halt einfach komplett ausschalten oder wieder an.

  • Achso. Dann habe ich auf dem Bild das falsch erkannt.
    Also normalerweise, sollte alle Birnen gleich stark leuchten auch auf einer geringeren Prozentzahl. Sonst könnte ja eine flächige Ausleuchte nicht gegeben sein. Sollten die Birnen auch bei 100% auf allen Kanälen nicht funktionieren, könnte ich mir denken, dass ein Defekt vorliegt ....

  • Guten morgen. Danke für deine Antwort. Ich werde mir die Lampe mal genauer Anschauen und notfalls werde ich den Service von Maxspect anschreiben. Ist ja noch Garantie drauf.

    LG Nicole



    Becken : 38 x 38 x 43 cm
    Abschäumer : Tunze doc skimmer 9001
    Beleuchtung : Maxspect 70 watt / 15000k
    Strömungspumpe : Tunze 6015