Pacific Sun Kore 5th

  • Hallo,


    muss jetzt nach langem mitlesen auch mal meinen Senf dazu geben :D Bin ja erst ein halbes Jahr hier im Forum und bin hier gelandet weil ich tatsächlich gezielt nach Triton gesucht habe. Bin durch Meerwasserlive TV auf Triton gekommen, mir war diese Methode völlig unbekannt. Und ich bin dankbar hier Tipps dazu zu bekommen.
    Wenn Matthias hier alles über Triton schreibt ist das für mich völlig okay, es kann ja auch jeder andere über seine Methode schreiben....was ich mir auch gerne durchlese, da ich auch nicht weiß ob Triton bei mir funktionieren wird oder nicht und ich mein letztes Becken zb. nur mit Wasserwechsel, ohne jegliche zugabe anderer Elemente, betrieben habe.


    Also nicht rumstreiten, wie das in so manch anderen Foren an der Tagesornung ist, sonden jeder seine Erfahrungen und Tipps posten und diese dann sachlich diskutieren!

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • @Stefan ...andere Systeme sind immer willkommen und Ihr könnt über alles schreiben, davon hält euch doch keiner ab.


    Ich werde bestimmt auch wieder mal ein Becken starten das nicht mit Triton läuft, wie ich es schon mit dem kleinen gemacht habe das eine längere Zeit mit Red Sea betrieben habe. Finde das selber auch immer interessant. Vielleicht mach ich da Mal eine Blog-Serie und zeige wie das Becken läuft.

  • Stefan ... noch eine kleine Infos. Wir haben unter dem Bereich "Meerwasser Biologie" noch weitere Bereich die nicht nur für Triton sind. Es gibt dort jetzt auch noch einen neuen Bereich "Methoden & Versorgungssysteme". Die meisten Antworten bezüglich andere Produkte stehen hier meistens in zusammengang mit Triton, klar ist das wir dann etwas zu schreiben um den Anwender zu unterstützen. Ich freue mich aber immer, wenn jemand mal eine andere Methode vorstellt mit dem er sein Becken betreibt und auch mal die Vor- und Nachteile schildert.

  • Hallo, Leute! Ja, ich bin auch ein Tritonnutzer! Ich finde es gut, dass wir hier über alles diskutieren können! Und liebe den freundlichen, freundschaftlichen Umgangston und hoffe, der bleibt auch so! @Stefan und Micha: Ich verstehe, dass es recht Tritonlastig geworden ist hier, aber geholfen wird hier JEDEM, oder? Ich akzeptiere die Meinung von allen und verstehe, dass Matthias sich etwas angegriffen gefühlt hat, (da er sich viel Mühe gibt), was aber scheinbar niemandes Absicht war. Somit lässt uns bitte zum Thema zurück kommen oder einen gesonderten Post aufmachen (z.B. Eine Nutzerumfrage). Ich selber nutze den GHL Doser 2 und werde ihn nicht mehr abgeben. Derzeit überlege ich sogar noch, ob ich da Riskio eingehe, die ATI am Ablegerbecken zu nutzen...LG Chris

  • Hallo Chris
    Bin auch Besitzer des Doser 2 und sehr zufrieden.
    Ich habe ihn gegen den ATI Bomber ausgetauscht da der zu ungenau dosiert hatte.
    Da ich aber Strontium und Jod ständig nachdosieren muss und eine Pumpe zur Wasserentnahme
    brauche ,werde ich mir den Doser 2 in der Slave Version dazu kaufen.
    Ich bin von den "günstigen" Dingen geheilt und spare lieber auf etwas vernünftiges um nicht
    doppelt zu kaufen oder ein Risiko einzugehen.
    Gruß


    Martin

  • Hi,
    hat jemand die Pacific Sun Kore 5th und kann mir sagen wie die ATO Funktion abgesichert ist. Gibt es zu dem optischen Sensor auch einen zweiten mechanischen wie bei bei dem Tunze Osmolator damit im Falle das der Optische eine Fehlfunktion hat nicht das gesamte TopOff Wasser nachdosiert wird?
    Viele Grüße Johannes

  • Hi,
    falls es jemand interessiert. Ich habe gerade Feedback von Pacific Sun erhalten (wow die waren schnell :) . Sie sagen das sie keinen zweiten Sensor haben. Ihr Failsafe funktioniert so: wenn die Dosierstation vom Sensor das Signal Luft bekommt pumpt sie für 5-20 Sekunden (einstellbar), dann stoppt Sie. Dann probiert sie es drei weitere Male. Wenn der Sensor dann immer noch Luft meldet geht die Dosiereinheit davon aus das irgendetwas defekt ist / nicht simmt und deaktiviert den TopOff.
    Viele Grüße Johannes