Pacific Sun Kore 5th

  • Hi Jochen,


    Ich habe sie im Einsatz. Nun seit ca. 2 Wochen.
    Ich habe auch schon eine Review versprochen, komme nur leider Grad nicht dazu.


    Vorteile:
    - Großer Lieferumfang
    - Nachfüllautomatik
    - 5 Pumpen
    - Nach Kalibrierung hoch präzise bis 0.01ml, also auch zeovit geeignet mit zusätzlichem Tropfendispenser
    - PC Software selbsterklärend und sehr umfangreich


    Nachteile:
    - Nur Bluetooth, mein erster Stick konnte keine Verbindung herstellen.
    - ATO Alarm nur über Software deaktivierbar D.h. Sollte der z.b. Das Osmosewasser leer sein und der Alarm schaltet sich ein: PC hochfahren, Software an, darin abstellen


    Das erstmal für den Start :-)


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    wie funktioniert das mit den 0,01ml? ich glaube, wenn man einen Milliliter als Tropfen abzählt sind das schon weniger als 100 Tropfen, so etwa 60-70 Tropfen. Ganz ehrlich halte ich diese Angabe für Quatsch.


    Wenn sie es schafft +-0,1ml genau zu dosieren wäre das schon ein wirklich hervorragendes Ergebnis. Ich schlage da einen kleinen Test vor: Dosiere bitte 0,5ml und das alle 10 Minuten, Dann schaue mal, wie das nach einem Tag aussieht, ob dort wirklich auf einen ml genau dosiert wurde. Korrekterweise müsste man das über ein paar Tage laufen lassen und schauen, ob das Ergebnis reproduzierbar ist oder die Ergebnisse etwas gestreut sind. Allein schon auf 72,0 ml genau zu messen dürfte ein Problem sein. Aber ich wäre schon begeistert, wenn das Ergebnis zwischen 70ml und 74ml nur schwanken würde.


    Bei einer Review wäre für mich auch die Bedienung sehr wichtig, ob diese einfach oder nur mit Handbuch möglich ist und auch die Lautstärke, wenn sie dosiert. Ob man sie hört in einem leisen Zimmer oder sogar über laute Pumpen hinweg.


    Lasse Dir für den Bericht über die Pumpe ruhig etwas Zeit aber dafür dann auch fundiert.

  • ich glaube, wenn man einen Milliliter als Tropfen abzählt sind das schon weniger als 100 Tropfen, so etwa 60-70 Tropfen. Ganz ehrlich halte ich diese Angabe für Quatsch.


    Hi Sandy,


    wie meinst du das?


    Ein Tropfen wässriger Lösung entspricht einem Volumen von 0,05 ml. Somit besteht ein Milliliter aus 20 dieser Tropfen :-)
    Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Übrigens, die Arka Vida GT hat auch eine Tropfendosierung und hat dies erstaunlich gut hinbekommen. Allerdings habe ich das nur über einen Zeitraum von zwei Wochen ab und zu beobachten können, da ich dann die Dosierung eingestellt habe.

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Hallo Steffen,


    genau das meinte ich, eine Dosierung auf 0,01ml genau macht überhaupt keinen Sinn, da selbst ein Tropfen schon größer ist als diese Menge. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass es sogar noch etwas mehr ist, aber es kann auch sein, dass hier schon eine Dosierspritze mit Feindosierung im Einsatz war.


    Mir geht es vor allem um den Unsinn diesser theoretischen Angaben, die in der Praxis ganz anders aussehen.

  • Ah, okay. Nun verstehe ich.


    Vielleicht hat sich Jörg vertippt, ich werde mir die Dosieranlage heute Abend auf jeden Fall mal anschauen :-)

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Hi,


    Ich habe eine null vergessen.
    Es sind sogar 0.01 ml. Also wirklich 1 tropfen!
    Dafür braucht man aber den zusätzlichen Aufsatz, den gibt es für glaube 29.90teuro.


    Ich habe 1 Tag 3 Pumpen abgefangen, die jeweils 1.5ml 24x dosierten und es stimmte auf 0.1ml genau. Dies habe ich mit Laborzylinder und Spritzen überprüft (arbeite im Krankenhaus.
    Zum Tropfendispenser gibt es auch ein Produktvideo. Ich habe ihn nicht in Gebrauch.
    Laut einer Review aus den USA funktioniert dieser allerdings nahezu perfekt. Die Review kam vom einem zeovit Nutzer.


    Die Lautstärke ist ok...leiser als die ati aber hörbar. Mit Schrankverkleidung dann nicht mehr hörbar.


    Bedienung geht ohne Handbuch, ich habe einen Fehler gemacht wofür ich den Support brauchte (Firmware falsch aufgespielt), dieser schrieb mir binnen 2 Stunden zurück auf die erste Mail und auf alle weiteren binnen 10 Minuten, bis das Problem erledigt war.


    Die Bedienungsanleitung ist veraltet und nicht mehr zur Software passend, dass ist klar noch ein Minus.


    Grüße


    Jörg


    Und nochmal ein Nachtrag :
    Hier das Video zum DropDose


    Was noch ein Minus ist: die Lautstärke der ato pumpe, diese hört man deutlich!



  • Danke für die Info ! ;)


    Jochen

  • Hey,


    Ich steh momentan vor der Entscheidung mir die Pacific Sund Kore 5th oder den GHL Doser 2 zu kaufen.
    Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden :(


    Gibt es schon Langzeit Tests zur Pacific Sun?
    Funktioniert diese mit jedem Bluetooth Gerät? Mein Laptop hat ein eingebautest Bluetooth Modul und möchte nicht unbedingt ein externes Modul anhängen. Oder soll in Zukuft vielleicht eine Wlan Anbindung kommen?


    Gruß Lukas

  • Hi Lukas,


    Eine WLAN Anbindung ist bei der Kore 5th nicht geplant.
    Dein internes Modul kann funktionieren, es gab jedoch einige Probleme mit internen Modulen.
    Mein 1. Stick funktionierte nicht, ich habe nachkaufen müssen und dieser klappte dann problemlos.


    In den vergangenen 2 Wochen waren die Dosierungen bei mir absolut exakt und die Nachfüllautomatik funktioniert ohne einen Zwischenfall.
    Bisher eine klare Empfehlung.


    Grüße Jörg

  • Wie lang betrug die Lieferzeit bei dir ca.?


    Am besten man nimmt das Regular Paket. Da ist ja eigentlich alles drin was man braucht. Von dem Lieferumfang her tendiere ich eher zur Kore 5th.
    Bei der GHL gefällt mir die Anbindung über Wlan und die Cloud besser. Am besten wäre ein Mix aus beiden :P

  • Hi Leute,
    Ich stehe auch im moment vor der entscheidung zwischen dem doser von GHL oder dem kore 5th von Pacific Sun.
    Vom gedanken die pumpe selber zu bauen, bin ich mittlerweile wieder von weg
    Schwere Entscheidung.


    Meiner Meinung hat der doser von pac Sun den preislichen Vorteil. 5pumpen für 380€ und diese scheint ja auf fast den gleichen technischen stand des dosers von GHL zusein.
    Was mich allerdings stört, dass ich nur einen einzigen deutschen Händler in deutschland gefunden habe, der die vertreibt. Und seine Beratung ist einfach nur schlecht.


    Dann habe ich gestern einen testkauf vollzogen um erst mal eine günstige pumpe zu installieren. Es wurde die ATI.
    Da der cube immer noch ein Geschenk ist... Und ich dachte, dass es eine günstige auch tut.
    will es auch nicht bei dem geschenk übertreiben ...
    Aber in der anleitung steht, dass die pumpe nicht für das technikbecken geeignet ist, da sie vor feuchtigkeit geschützt werden muss.
    Also bringe ich sie wieder zurück.
    Und noch mal fast 100€ mehr ausgeben für den ghl ist schon ein bißchen übertrieben.
    @Marco @onescape team warum habt ihr keine dosiertechnik im onlineshop?