Continuum Aquablade

  • Hey Leute,


    da ich seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Plexiglas Beckens bin, brauche ich nun was passendes zum Reinigen.
    Laut Ami Foren soll wohl der Continuum Aquablade sehr sehr gut sein.
    Leider gibt es diesen nicht in Deutschen Shops.
    Kennt ihr einen Shop in den USA welcher einigermaßen günstig nach D liefert?
    Bin grad ein wenig am verzweifeln...


    Oder kannst du das auch bestellen Marco? :)


    Hier noch ein Bild und vielen Dank schon mal:)



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Das Becken ist genial, keine Frage, das würde bei weißem Licht erst richtig deutlich werden.


    Von der Wehrmauer als Deko bin ich nicht so überzeugt, mir erscheint die Mauer zu massiv geschichtet. Lieber etwas lockerer aufbauen, das dann mit etwas Mörtel befestigen, dann haben Fische dort auch Unterschlupf und Durchschwimm-Möglichkeiten. und die sonst dort schnell auftretenden Gammelstellen können durchströmt werden.


    Wie groß ist das Becken denn genau von den Ausmaßen?

  • So blau ist es nur da es sich hierbei um eine Übergangsbeleuchtung handelt, meine Orphek hängt noch über dem alten Becken.
    Und mit Wehrmauer hat das ganze nix zum tun, ist steht unten alles nur auf dünnen Ästen und ist komplett durchschwimm- und durchströmbar.


    Maße sind 150x60x60 wie im alten auch


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich finde das Riff auch k. Ne Mauer sieht doch ein wenig anders aus. Irgendwo würde ich eine Seite höher machen wo wirklich ein großer normal durch kann oder drunter stehen. Darf ich mal fragen wo du es her hast und was so etwas kostet?

  • ist schon ne tolle Sache das Acrylglasbecken aber bei meiner Beckengröße hab ich mich aufgrund der Kosten dann doch für Glas entschieden .
    Beim Riffaufbau muss ich Sandy zustimmen, den würde ich auch luftiger gestalten. Vielleicht 2 Riffe rechts und links mit großer Durchschwimmmöglichkeit in der Mitte.
    Bewirkt auch gleichzeitig bei manchem Fisch ein Gefühl von Reviergrenze.


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hallo,


    warum nimmst du nicht den MagnoClean von Schuran??? Wenn ich mir so ein Becken kaufen würde dann würde ich mir auch den passenden Reiniger dazu kaufen.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Jap also normale Reinigung mache ich mit dem Flipper.
    Und für stärkere Verschmutzung kommt dann der aquablade zum Einsatz welchen ich direkt aus Amerika importiert habe :)


    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Plexi:)




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hi,
    sind die beiden Pumpen MP 40? Mit welcher Leistung laufen die bei 150cm Beckenlänge?


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hallo,


    ich klinke mich mal kurz mit ein. Mich würde mal interessieren wie genau du dein Becken mit Flipper und Aquablade reinigst!? Hab mal gehört dass der Scheibenreiniger nicht im Becken bleiben sollte, da evtl Kratzer durch aufwuchs entstehen könnten.


    Gruß Sven