Tropische Mysis - Möchte jemand züchten?

  • Hallo Leute,


    als ich vor ein paar Tagen etwas am Filter gerüttelt habe um das Granulat zu lockern flirrten plötzlich kleine Gestalten im Filter herum. Bei genauem Hinschauen habe ich zu meiner Verblüffung gesehen, dass es keine Flohkrebse waren, sondern ein halbes Dutzend Tropische Mysis.


    Hat jemand Lust, einen Zuchtversuch zu unternehmen? Ich habe im Augenblick leider keine Möglichkeit, mir dafür Platz und Zeit zu nehmen.
    Ansonsten gebe ich sie jemandem, der sie bei sich im (Technik-)Becken ansiedeln möchte.

  • Hi Sandy,


    ich hätte Lust und Platz, aber keine richtige Vorstellung davon, wie ich das anstellen könnte. :-(


    Was ich nicht bieten kann, ist eine Phytoplanktonzucht. Falls es hier fertige Futtermischungen gäbe, wäre es interessant. Ein paar leere Becken habe ich auch rumstehen :-)

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Wenn sie bei mir im Filter sind, dann nehme ich an, dass sie sich von den kleinen Resten des angeschwemmten Futters und den Bakterien auf dem Granulat ernähren. Phytoplankton dürfte auch gehen, da würde ich es mit dem easybooster von easyreef versuchen.


    Wolfsburg ist allerdings eine ganze Ecke entfernt, da warte ich mal, ob nicht jemand im Umkreis sich noch meldet. Jetzt im Sommer kann das schnell daneben gehen ohne Kühlpackung.