Wasserwechsel

  • Hallo


    Gibt es unter euch noch Wasserwechsler.
    Welches Salz und welches System benutzt ihr.


    Ich fahre Triton aber mache trotzdem alle zwei,
    drei Monate einen Wechsel zur Zeit mit NSW.
    Die Beobachtung und Analysen haben bei mir gezeigt das sich das positiv auf meine Bewohner und die Werte ausübt.
    Keine Ahnung warum aber bei der geringen Wassermenge auch nicht so schlimm.
    Grüße

  • Hi,ich habe vorher Sangokai angewandt,derzeit mache ich WW mit tropicMarin Pro Salz.Kann auch sagen das es sich positiv auswirkt.
    in 1-2 Wochen starte ich Triton. Denke werde alle 2 Monate mal 10% wechseln dann.

  • Hi,

    Balling und alle 4-6 Wochen Wasserwechsel !

    Ist das nicht zu großer abstand ? Denke bei Balling macht man Wöchentlich 10 %


    LG Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4