Shopping Tour Mrutzek und Elena Theys

  • Hallo Zusammen,


    nach nun längerer Zeit will ich euch von unserer Shopping
    Tour nach Mrutzek und Elena Theys berichten. Ich hatte diesen Bericht schon
    einmal vorbereitet und leider war beim Download Versuch alles verschwunden
    (Text und Bilder). :evil:


    So nun kurz zum Ablauf, der liebe Chris hat uns in einer
    privaten WhatsApp Chatgruppe gefragt wer Lust auf eine Shopping Tour nach
    Mrutzek hätte, schnell waren drei Mitreisende gefunden, die dann bestanden aus
    Gaby ,Frank und mir. Gaby kam dann auf die Idee wenn man schon in der Bremer
    Ecke ist auch mal bei Elena Theys vorbei zu schauen. Dies wurde dann auch
    einstimmig angenommen. 8o


    Los ging es dann am 2.4.16 um 7:00 in Kempen bei Chris.
    Leider musste Gaby kurzfristig absagen (Ihr war ein Date mit dem Techniker der
    Ihren Internetanschluss instand setzt wichtiger) :whistling:


    So starteten wir nur zu dritt und hatten mehr Platz für
    unsere Einkäufe. Um 10:10 waren wir dann in Ritterhude bei Mrutzek angekommen.
    Der Laden wirkt sehr ordentlich und die Becken sehr gepflegt und die Auswahl an
    Artikeln und Lebewesen lässt kaum einen Wunsch offen. :thumbsup:


    Aber seht selbst :


    Zum Schluss stellte sich Mitinhaberin Sabine Sax noch für ein Foto zur Verfügung (Chris musste natürlich mit aufs Foto) :rolleyes:




    Nochnals vielen Dank an das Mrutzek Team. Ihr ward alle sehr freundlich und zuvorkommend obwohl wir drei zwischenzeitlich für viel durcheinander sorgten. :saint:
    Gleich geht's dann zu Elena Theys .......

  • So weiter geht’s mit dem Bericht zur Shopping Tour.


    Ca um 12:45 Uhr waren wir bei Mrutzek aufgebrochen und
    nahmen Fahrt zum nächsten Ziel Elena Theys auf nach kurzer Fahrzeit waren wir
    dann bei Seepferdchen und Meer eingetroffen.


    Auch hier wurden wir freundlich empfangen und durch den
    Laden geführt. Die Becken machen auch hier einen ordentlichen Eindruck und sind
    gefüllt mit fast allem was man so an Lebewesen im heimischen Aquarium pflegen kann
    und will.


    Leider züchtet Elena zurzeit keine Seepferdchen sonst hätten
    wir hier noch mehr berichten können und eine Führung durch die Zucht dokumentiert.


    Aber nun ein paar Einblicke in den Laden :













    Auch hier konnte ich Chris nicht dran hindern sich mit Elena fotografieren zulassen :rolleyes:



    Zum Schluss auch hier ein Dank an Elena und Ihr Team, Danke das Ihr euch so viel Zeit für uns genommen habt ! :thumbup:


    Nachdem Chris alle Einkäufe kontrolliert hatte ging es ab nach Hause..................


  • <p>Jo, das war ein echt netter, erfolgreicher Tag-leider ohne Gaby und ziemlich teuer- irgendwie teurer, als ich es geplant hatte. Aber bei den tollen Tieren konnte ich einfach nicht anders ;-) LG Chris</p>

  • Sandy: Bilder müsste Jörg machen. Meine Strombus und Sanddollars bekomme ich nicht so oft zu sehen. Aber ich habe noch genau 0 Cyanos auf dem Bodengrund und dem Gestein im unteren Berich ;-) LG Chris

  • Hallo zusammen,


    auf speziellen Wunsch von Sandy hier mal meine Beute unserer
    Shoppingtour. 8o


    Bei Mrutzek gefunden bzw. vorbestellt als Selbstabholer :


    Strombus Schnecken gesamt 2 hier nur eine zu sehen .....

    1 Fischfalle

    1 Futterpipette

    Und bei Elena dieser schöne Zwergflammenkaiser

    leider kann ich euch das Pärchen Fridmannis nicht mehr zeigen die haben es beide leider nicht geschafft.... ?(
    LG Jörg
    P.S.: Wer mehr über die Strombus Schnecken wissen will schaut hier :
    Schneckenrennen / Cyanos ade
    Mali war so nett näher darüber zu berichten...