Hallo, ist hier jemand ? Ich bin neu hier :-)

  • Gerne. Samstag muss ich erstmal 300l Wasser bei Ehsan holen. Der Nitratwert bei Staubsauger und Frissnix ist ETWAS zu hoch. Die beiden bekommen dann mal 160 Liter Natur, falls Ehsan offen hat.Ach ja, meine bei den PferdchenHipppocampus-Kuda), die wir im Zweitbecken seit dem 2.11.2013 pflegen :-)

  • Ich weis im Moment keine Frage, ah ah ah ah ich denke nach, Triton ist so gut, da gibt es keine Fragen. Jetzt fällt mir eine ein, warum machen nicht mehr Leute Triton, täglich liest man von vielen Neueinsteigern in der meerwasser aquaristik, kurze Zeit später schreiben sie über die ersten Probleme. Was ist das, Werte sind aber gut, wie sind den die werte, oh oh womit misst du denn, mit x, y soll ja nicht so gut sein, hast du denn gegengemessen, nein womit, wo gibt es das zu kaufen, nur im online Handel. So oder ähnlich habe ich es schon 1001 mal gelesen.


    da ist doch die Frage berechtigt: warum betreiben die Anfänger ihr Aqua nicht mit Triton ?



    grüsse Luigi


  • Hi


    Also so wie du es schreibst, könnte man denken das Triton ein Wundermittel ist :-)
    Wieso das nicht jeder betreibt ist doch wohl klar, viele Wege füren nach Rom und wie das so ist hat jeder andere Vorlieben.
    Viele erfahrene Aquarianer die schon jahrelang ein Becken erfolgreich betreiben, wechsel ja nicht einfach ihr System, wieso auch wenn es doch funktioniert...


    Womit du aber recht hast, Triton ist sehr Benutzerfreundlich und daher in meinen Augen gut für Anfänger geeignet.
    Dafür sollten bzw müssen aber auch die Vorrausetzungen passen und eingehalten werden...


    Den mit größten Vorteil den Ehsan uns bietet ist wohl die Wasseranalyse, diese kannst du aber auch unabhänig davon mit welchen System du dein Becken betreibst machen.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Hi


    Also so wie du es schreibst, könnte man denken das Triton ein Wundermittel ist


    Wieso das nicht jeder betreibt ist doch wohl klar, viele Wege füren nach Rom und wie das so ist hat jeder andere Vorlieben.


    Viele erfahrene Aquarianer die schon jahrelang ein Becken erfolgreich
    betreiben, wechsel ja nicht einfach ihr System, wieso auch wenn es doch
    funktioniert...


    Womit du aber recht hast, Triton ist sehr Benutzerfreundlich und daher in meinen Augen gut für Anfänger geeignet.


    Dafür sollten bzw müssen aber auch die Vorrausetzungen passen und eingehalten werden...


    Den mit größten Vorteil den Ehsan uns bietet ist wohl die Wasseranalyse,
    diese kannst du aber auch unabhänig davon mit welchen System du dein
    Becken betreibst machen.


    Gruß
    Christian

    Zitat


    genauso denke ich auch, da darf man nicht andere Möglichkeiten der Meeresaquaristik die jahrzehntelang Bestand haben mindern.
    Egal wie begeistert man von der Tritonmethode ist.


    Gruß Thomas

  • Moin zusammen,


    ich meinte auch auch nicht die erfahrenen Leute, was funktioniert soll so bleiben, es gibt ja auch Leute die sind Hobby Biologen und wollen es so und es ist OK so.


    Die andere Seite ist die, in Foren, Facebook Gruppen, Händler Gruppen gibt es unheimlich viele Anfänger und denen wird nicht zu Triton geraten sondern jede Frage in 1000 Kleinigkeiten zerlegt, die Leute fragen jede Kleinigkeit nach und bekommen X verschiedene Antworten, was sollen die denn dann machen. Es gibt sogar Leute die Zweifeln die Analysen an und das meine ich. Warum hören so viele Anfänger nach kurzer Zeit wieder auf ?


    Die Industrie bringt massenhaft neue Komplett Becken auf den Markt, aber kein Konzept womit das alles auch funktioniert. Das Triton kein Wundermittel ist, iss klar, aber es ist ein Konzept und wenn man danach handelt funktioniert es auch.


    Ich habe es selber getestet mit meinem eigenen neuen Becken und es funktioniert.


    So, erstmal PAUSE.

  • Luigi der Service wurde immer schlechter und ich immer unzufriedener.
    Zudem gibt es mit Gen. 2 immer wieder Probleme mit dem Ca ...
    Dazu kommt, das sich bei einigen Sps die Basalscheiben aufgelöst haben und es bis auf das Tritonzeugs keine andere Erklärung gibt.


    LG Lars